Frage von 2001Enrico, 88

Grand Theft Auto 5 Online - Rockstar Spielservice nicht verfügbar?

Hey, Community. Wunderschönen guten Tag erstmal, ich wollte euch mehr-wissenden mal was fragen, bezüglich GTA 5 (Online).

Und zwar hatte ich nach langer Zeit mal wieder GTA 5 installiert, da ich mal mir wieder ein Einblick verschaffen wollte.

Problem:

Wenn ich versuche, GTA 5 (PlayGTA5.exe, GTAVLauncher.exe) zu starten werde ich verständlicherweise direkt im Launcher vom Social Club geschickt, was mich jedoch davon abhält online zu kommen.

Mir wird im Social Club Fenster folgende Nachricht angezeigt:

"**Der Rockstar-Spielservice ist gegenwärtig nicht verfügbar. Bitte versuche es später nochmal oder schau auf der GTA-Online-Status-Seite nach Meldungen über Wartungsarbeiten oder Störungen: "

Der Erneut-Versuch bringt lediglich 0,0%.

-- #### FRAGE: ####

--

Jetzt seid ihr von mir gefragt:

  • Was muss ich tun, damit ich online komme? Ich habe kein G-DATA Antivirenprogramm, geschweigedenn überhaupt eins.

  • Mein Betriebssystem: Windows 10 Home (64-Bit)

Ich bitte euch um eine schnelle Antwort, vielen dank im voraus!

LG, 2001Enrico

Antwort
von bommel1999, 38

Wie schon etwas länger angekündigt finden seit 7 Uhr Wartungsarbeiten statt... Die sollen (angeblich) 5 Stunden dauern

Kommentar von 2001Enrico ,

meh

Kommentar von 2001Enrico ,

und sind immernoch off

Kommentar von bommel1999 ,

Das ist Rockstar! Hält sich nie an Termine...

Antwort
von 2001Enrico, 53

Jetzt sind sie wieder Offline, jedoch als sie Online waren, konnte ich mich trotzdessen nicht einloggen

Antwort
von Sylvio1995, 61

Dann denke ich mal, dass entweder die Server down sind oder du hast dich vergessen im Social Club anzumelden oder was ich eher denke deine Firewall lässt den Zugriff von GTA5 nicht zu. Bzw. versuche es mal als Administrator auszuführen.

Kommentar von 2001Enrico ,

In der Firewall habe ich den Launcher selbst und GTA 5 freigegeben auf Privat UND Öffentlich...

Kommentar von Sylvio1995 ,

Wie sieht es mit den GTA 5 Servern aus. Sind sie Online. Wenn ja gehe in deine Router Einstellungen. Dazu gibst du die IP Adresse deines Routers im Internet ein und schau ob dein NAT typ auf Strikt gestellt ist das ist ein weit verbreitetes Problem bei den neuen Routern.

Kommentar von Sylvio1995 ,

Oder wenn du mal ein Mod hattest der nicht legal ist kann auch sein, dass dein Account gesperrt worden ist

Kommentar von 2001Enrico ,

Eine Modifikation hatte ich bisher nicht drauf, geschweige denn würde es garnicht verwenden

Kommentar von 2001Enrico ,

Die GTA 5 Server sind Online laut Rockstar Games. IP Adresse meines Routers? meinst du jetzt z.B speedport.ip/192.168.2.1?

NAT Typ auf Strikt, hmm... Ich sehe da nichtmal etwas von NAT Typ... (Speedport W 724V)

Kommentar von Sylvio1995 ,

ja dann kann sein, dass sie gerade eine große Kontrollaktion im Gange haben

Kommentar von 2001Enrico ,

._.

Kommentar von Sylvio1995 ,

Hatte auch das selbe Problem… Den ganzen Tag probiert und verzweifelt… Alle Ports auf meiner FritzBox freigegeben etc… Jetzt bin ich auf einen Forenbeitrag gestoßen und der User hatte es geschafft durch die rückstandslose deinstallation seiner G Data Antivieren Software geschafft. Ich habe es selber ausprobiert und es funktioniiiiiert!!! Also deaktivierung für eine bestimmte Zeit reicht nicht! Einzige Lösung ist deinstallation! Die Server haben kein Problem… Die restlichen vier oder fünf GB laden gerade mit 2,3 MB / Sekunde!

Da die Fehlermeldung bei uns auch noch Stunden nach der Installation von GTA 5 aufgetaucht ist, haben wir einmal einige Lösungsansätze von den großen Plattformen wie Reddit ausprobiert. Denn so viel wissen wir jetzt schon, die Fehlermeldung „Zugriff auf Rockstar-Server nicht möglich“ taucht Gott sei Dank nicht nur bei uns auf und es handelt sich hierbei scheinbar wohl um ein aktuelles Problem bei den Rockstar Servern. Dennoch haben wir viele Dinge ausprobiert wie:

    Den Windows-Benutzernamen in nur Buchstaben geändert (war ja auch die Ursache für ein anderes Problem).Nahezu alles .exe-Dateien von GTA wie den GTA V Launcher oder den Social Club als Administrator gestartetAlle notwendigen Ports nochmal zusätzlich im Router freigeschaltet.Antivir- und Firewall komplett deaktiviert.Steam Cache neu initialisiert bzw. Spieldateien in Steam auf Fehler überprüft

oder das hier vielleicht. Habe ich jetzt gerade rausgesucht

Kommentar von 2001Enrico ,

Ich habe ja mit CD installiert, nicht mit Steam. Runtergeladen ist ja alles, bloß komme ich nicht online :-D

Ports freischalten ist bei Telekom bisschen kompliziert!

Müsste mir genauer erklärt werden :s...

Kommentar von 2001Enrico ,

UPDATE: Server wieder Online, aber geht bei mir immernoch nicht. könntest du mir das erklären? wie ich die ports freischalte etc.?

Antwort
von FragDenAnwalt, 55

Notfalls einfach wirklich erst später nochmal versuchen, da rockstar ganz gern mal fur ne halbe stunde bis Stunde die server down legt, damit sie updates testen können

Kommentar von 2001Enrico ,

Die Server sind ja online...

Antwort
von NeuRs19, 38

Bei mir stand gestern was ähnliches auf der ps3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten