sheela2011 am 15.02.2008 um 11:29 Uhr
Ich hoffe es findet sich jemand der mir helfen kann.
Ich habe meinem Sohn zum Geburtstag Gran Turismo 4 für PS 2 gekauft. Leider läßt sich diese nicht spielen. Schalte ich das Gerät mit dem Spiel ein habe ich immer einen schwarzen Bildschirm, öffne ich den Deckel, öffnet sich auf dem Bildschirm das Menü.
An dem Spiel kann es nicht liegen, da ich mir jetzt von einem Bekannten dessen Spiel geliehen habe und da ist es das selbe Problem.
Zeitgleich bekam mein Sohn auch noch Need for Speed Pro Street und das geht ohne Probleme sowie die anderen Spiele auch.
War auch schon im PS 2 Forum, habe aber dort nichts Aussagekräftiges gefunden.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

gran turismo 4 ist eine multi layer dvd, dass heisst die daten sind auf ganz vielen ebenen gespeichert. Sollte der Laser der Playstation auch nur ein bisschen verschoben sein, oder staub darauf liegen, wirds sehr schwer die Daten zu lesen.
Man kann den Laser aber justieren und reinigen.
Für die Reinigung gibt es spezielle CD's, die einen kleinen "Besen" enthalten.
Beim Justieren sollte man GANZ vorsichtig sein! Im Internet lassen sich Beschreibungen und Erklärungen finden.

alle kabel richtig eingesteckt ? AV auf der fernbedienung gedrückt ? oder ist das spiel vielleicht für play station "3" ???dann läuft es nicht, ansonsten spiel zurück bringen
sheela2011 am 15. Februar 2008 12:08 Es ist definitiv für Playstation 2 , alle anderen Spiele laufen einwandfrei, nur dieses Spiel nicht, am Spiel liegt es nicht, ich habe mir extra Das Gran Turismo 4 nocheinmal bei einem Bekannten geliehen und dem seins geht bei uns auch nicht, unseres und seines läuft auf seiner Playstaion.
Möglichkeiten: 1.Vieleicht hat das Monitor (Bildschrim) einen wackelkontakt. 2.hast du andere spiele hast bei denen es funktioniert kann es an dem stromkabel bzw.siche mgl 1 oder es liegt an der PS2