Frage von IamFreaky,

Gran Turismo 4 24 Stunden Rennen

Hallo Leute, ich habe mal wieder auf der PS2 Gran Turismo 4 begonnen. Jetzt zu meinem Problem: Beim 24 Stunden Rennen Le Mans II wo man den Bentley gewinnt. Ich habe mehrere Wagen, z.B. Minolta Toyota, Nissan R92, Sauber Mercedes C9 und das F1 Auto. Jetzt zum Problem: Wenn der B-Spec fährt, und manchmal in der 1. oder 2. Runde, bei der längsten Geraden, fährt mein Auto immer bei einer kleinen Kurve voll in die Mauer, dann schleift das Auto ungefähr mit 100 Km/h an der Wand, bis es wieder nach rechts biegt und weiterfährt. Das ist bei jedem Auto so. Als ich selber mal gefahren bin, habe ich gemerkt dass alle Autos schleudern, und sehr schwer zum fahren sind. Ich habe schon versucht mit den Reifen Vorne Hart hinten Superhart, hat nicht funktioniert, Vorne und Hinten Superhart auch nicht, Hart auf beiden auch nicht. Was mache ich falsch, was muss ich machen damit er nicht immer gegen die Mauer schleift? Welche Reifen muss ich nehmen, bzw welches Auto?

MfG

Hilfreichste Antwort von azrael1313,

Das Problem hatte ich nie! Bei mir funktionierte der B-Spec Modus immer tadellos. Le Mans ist auch nicht einfach zu fahren. Ich habe folgende Einstellungen gemacht. Auto nicht ganz runterlassen, Dämpfer auf eher weich eingestellt. Die Federung nicht auf ganz Hart, Vorne Harte und Hinten Superharte Reifen montiert. Zudem habe ich das Getriebe eher kurz eingestellt, du musst halt schauen, dass du auf den langen Geraden nicht zuviel Speed einbüsst, den Abtrieb habe ich auf Maximum eingestellt. Der Rest ist reine Erfahrungsache, was die Strecke betrifft. PS: Mit harten/superharten Reifen kannst du bis 4 Runden fahren, da erspart dir enorm Zeit, weil du weniger Boxenstopps absolvieren musst. Meine Taktik bei den 24 Stunden war immer, etwa 5-6 Stunden selber fahren. Danach hatte ich etwa 10 Runden Vorsprung auf die Anderen. Danach liess ich den B-Spec Modus fahren. Den Schluss von ca.3-4 Stunden bin ich jeweils wieder selber gefahren, da der B-Spec Modus niemals an meine Zeiten herankam. So gewann ich alle 24 Stunden Rennen. Am Rande möchte ich mal erwähnen, dass das Spiel genial ist/war, es jedoch mich aufregte, dass man zwischendurch an den 24 Stunden Rennen, nicht abspeichern konnte. Und es 24 Stunden am Tag hell war ;o)

Kommentar von IamFreaky,

Ok, Vielen Dank. :) Ich werde schauen ob der B-Spec das auch kann.^^Mit welchem Auto bist du das gefahren?

Kommentar von azrael1313,

Mit Toyota GT One Race Car. Hatte etwa um die 1000 Ps. Die PS sind jedoch nicht entscheidend, sondern das Handling des Wagens. Danke für die HA :o)

Ach ja, es macht keinen Sinn dass das Auto über 360 km/h schnell ist. Denn ab etwa 350 km/h wird der Wagen schnell unkontrollierbar auf dieser Strecke. Lieber etwas langsamer auf den Geraden, dafür in den unzähligen Kurven viel Tempo machen :o) Der Compi ist eh ne lahme Socke was diese Strecke betrifft!

Kommentar von IamFreaky,

Okay, nochmal danke. :) PS: Hast du Turbo an oder angeschaltet gehabt, sprich "Keinen" oder Stufe 4?

MfG

Stufe 4 aber kein Nitro verwendet :o) Habe dieses Auto maximal getunt, mehr war nicht mehr möglich :o)

Antwort von vincent1996,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du musst ein bisschen langsamer fahren, sonst geht nicht.

Antwort von AwesomeOne95,

Dann fahre selber, wenn der Computer das nicht kann.

Antwort von IamFreaky,

Nein, das Auto kracht ja bei der Geraden in die Wand. Und ich selbst fahre nicht, sondern der Computer = B-Spec.

Antwort von Dobro00789,

Ein Auto mit guten Bremsen und du darfst nicht mit 100km/h durch die Kurven gehen immer Bremsen beim Kurven farhen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community