Frage von Wuestenkoenig, 36

Gran Canaria Mietwagen ab 19?

Hallo
Ich bin im November 1 Woche auf Gran Canaria und als Fahrzeug-freak würde ich gerne mal mit einem Mietauto die Insel erkunden. Weiss jemand ob man schon ab 19 evtl. gegen Aufpreis ein Auto mieten kann? Ich weiss, normalerweise ist es ab 21 oder mehr. LG :)

Antwort
von thorstenlehmann, 15

Es geht in vielen Fällen bei der Festlegung eines Mindestalters um Fragen der Versicherung. Deshalb glaube ich nicht, dass man vor Ort einfach einen Mietwagen gegen Aufpreis für eine Jungfahrergebühr erhält. Das wird schwierig. Stellen Sie sich drauf ein, dass es ggf. nicht gelingt. Wenn doch, dann schreiben Sie doch bitte einen Kommentar zu Ihrer Frage. Wäre interessant zu wissen. Viel Erfolg...

Antwort
von Pryzo, 22

Wenn du ein Aufpreis bietest, dann werden die das bestimmt schon zulassen. Die Regeln sind nicht so verschärft wie in Deutschland

Kommentar von Wuestenkoenig ,

Echt? Wäre echt nice :)

Kommentar von Pryzo ,

Ja denke schon

Kommentar von RalfCanaria ,

Die Regeln werden hier nicht anders ausgelegt als anderswo auch.

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 10

Mindestalter bei Leihwagen ist min 21 wen nicht 25 und min sollte man den Schein 3-5 Jahre haben und das auch Unfallfrei sein . 

Den in sehr vielen Ländern gelten Leute unter 25-27 als Fahranfänger oder den Schein nicht länger als 7-9 Jahre haben . 

Und so wird das auch in sehr vielen Ländern mit den Leihwagen gehandhabt das Frischlinge die nicht fahren können keinen Wagen bekommen und legst noch so viel Geld auf den Tisch die wollen nicht in der Zeitung lesen das so ein Nicht Autofahrer für zig Tote verantwortlich ist weil er nicht fahren konnte . 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community