Frage von caipy84,

Gran Canaria - Playa del Ingles

Hallo Gran Canaria Fans, weiß einer von euch in welchem Supermarkt oder Getränkemarkt ich internationales Bier, wie zB deutsches Bier kaufen kann? Ich weiß, dass es im Mercadona Paulaner gibt, dass ist aber auch das einzige, was ich gefunden hab.

Antwort von Ruwu135,

Mercadona, Lidl, Carrefour, Spar.... Eigentlich überall

Nochwas: Es gibt keinen Aldi auf den Kanaren.... "Nur" Lidl. Aldi wird's wahrscheinlich auch nicht so schnell geben...

Antwort von joachimschnur,

Eigentlich gibt es deutsches Bier auch in den vielen kleinen Supermärkten. Mein Öttinger, das günstigste Bier hier, war heute im Supermarkt im Pharo 2 ausverkauft. Da bin ich hoch nach San Fernando zum Hiper Dino gefahren. In San Fernando gibt es außer Mercadonna noch viele große Supermärkte mit erträglichen Preisen, wie z.B. Euro-Spar oder ganz unten neuerdings Lidl. Schau dich um. du wirst deine Biermarke schon finden. Tropical ist aber auch nicht so schlecht.

Antwort von caipy84,

So ich war im Mercadona, Hiperdino und Eurospar.

Mit Abstand die größte Auswal gibt es im Eurospar: Weizen, Hefe, Kristall und noch mehr. Bestimmt knapp 10 verschiedene Biersorten vom Flensburger Pilsener bis hin zum Paulaner! Mercadona hatte nur Paulana und Hiperdino hab ich nix gefunden.

In Playa del Ingles, San Fernando gibt es einen großen Eurospar, direkt gegenüber vom Bellavista. Und ab geht das Oktoberfest :)

Antwort von doris52,

im Al Campo

in Vecendario beim deutschen Supermarkt Cash &Carry (wenn es den noch gibt?)

Antwort von POLlZEI,

Eroski und Carrefour haben massig davon. Keine Ahnung, wie es mit Filialen auf Gran Canaria aussieht, sollte es aber geben.

ALDI und Lidl haben auch deutsches Bier.

Kommentar von caipy84,

Super, aldi und lidl gibt es auch hier im Süden, da schau ich noch vorbei. Danke!

Kommentar von POLlZEI,

Grade fällt mir ein, dass El Corte Ingles auch welches hat. Hier in Andalusien zumindest.

ALDI und LIDL haben meist ihre eigenen "Billigbiere", die aber aus Deutschland sind und sehr gut schmecken plus 1-2 Pils-Marken wie Veltins oder Bitburger.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Langzeiturlaub Also wer es auch im Winter schön warm haben möchte, dem möchte ich aus eigener Erfahrung die Kanaren sehr empfehlen. Ich überwintere seit Jahren immer auf Gran Canaria und es ist immer wieder aufregend und erholsam zugleich. Ein schöner Umstand ist, dass die Preise für Unterkünfte auf Grund der Wirtschaftskrise doch um einiges gesunken sind. Gran Canaria an sich ist schon eine sehr vielfältige ...

1 Ergänzung
  • Karneval in Las Palmas auf Gran Canaria im Januar feiern Karneval einmal nicht in Deutschland feiern? Auch das ist möglich, nämlich in Las Palmas auf Gran Canaria. Vom 26. Januar bis 20. Februar befindet sich Las Palmas im Karneval-Fieber, allerdings mit ausgefallenen und bunten Federkostümen und einer riesengroßen Party. Wenn ihr Lust habt, Karneval einmal anders zu feiern, seid ihr auf der Insel gerade richtig :-)

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community