Grammatische Lösung des Satzes?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Alle drei Sätze sind grammatisch möglich, Nr. 2 und 3 finde ich in der Formulierung aber etwas ungewöhnlich.

Und auch bei Nr. 1 hätte ich zumindest einen Änderungswunsch: den Austausch von "beginnt" mit "anfängt". 

Mein Favorit wäre aber: "Ich weiß nicht, ob sie in dieser Fabrik arbeiten wird."

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
20.10.2016, 07:51

Danke für den Stern!

0

Höchstens 1. Oder: Ich weiß nicht, ob sie in dieser Fabrik arbeiten wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
19.10.2016, 10:04

Da waren wir gleichzeitig exakt derselben Meinung.

;-)

0

Ich würde meinen 2 oder 3, wobei 2 für mich ein wenig logischer klingt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich finde, dass das Wort "beginnt", in der Satzform komisch klingt.

Kannst du es nicht austauschen?
Ich weiß nicht, ob Sie in dieser Fabrik anfängt zu arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Version 1 und 2 sind besser Nr. 3. Aber alle 3 Versionen sind m.E. korrekt.  Am besten klingt für MICH Version 1.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der 1. Satz ist richtig.

Den 2. kann man sich immerhin noch verständlich saufen, wäre aber stilistisch unschön und der 3. ist schlicht von der Satzstellung her falsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle richtig- am besten kommt der 2. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?