Frage von Aliyah15, 63

Grammatikproblem andere gross oder klein (unten lesen)?

Wenn ich einen Satz habe in dem ich zb schreibe das andere Problem und ich dann aber Problem weg lasse und nur das andere schreibe schreibe ich "andere" dann gross oder klein? bitte schnell antworten danke <3 eure Aliyah

Antwort
von Dovahkiin11, 26

Beide Formen sind möglich. Großschreibung wird üblicherweise aber nur dann angewendet, wenn der Begriff betont wird. http://www.duden.de/sprachwissen/sprachratgeber/gross-oder-kleinschreibung-von-e...

In dem Fall wende ich persönlich meist Großschreibung an.

Kommentar von Deponensvogel ,

Oh bitte, anderer als Pronomen immer klein.

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Was genau soll das "Oh bitte"? 

Nein. Nicht, wenn es durch einen Artikel substantiviert ist, wie auch im Link erklärt. In dem Fall sind beide Formen möglich, weshalb du auf den vorangegangenen Ausdruck hättest verzichten können.

Antwort
von fitnesshase, 37

Klein... Wenn das Wort Problem öfter vorkommt, kannst du auch Synonyme verwenden, wie zB Konflikt

Kommentar von Aliyah15 ,

Danke 😉 Ich und meine Mom waren uns nicht einig 😜

Antwort
von TheGreatBlee, 31

,,Andere“ immer klein außer beim Satzanfang. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten