Frage von 4eversweet, 44

grammatikalisch richttig?

ist folgender satz grammatikalisch richtig?

"Für einen kurzen Moment hatte ich das Gefühl, dass sich alles in meinem Kopf gedreht hätte."

irgendwie finde ich, dass es nicht so gut klingt, aber ich weiß nicht so recht, wie ich den satz gut umformulieren könnte? habt ihr irgendwelche vorschläge?

Antwort
von kath3695, 6

"...,dass sich alles in meinem Kopf dreht."

"...,dass sich alles in meinem Kopf drehen würde."

Antwort
von Elefantamulet, 33

Für einen kurzen Moment hatte ich das Gefühl, das sich in meinem Kopf alles drehte.

Kommentar von Thilo1233 ,

das mit doppel S

Kommentar von Elefantamulet ,

Jah tuht mier laid

Antwort
von Thilo1233, 25

"Für einen kurzen Moment hatte ich das Gefühl, dass sich alles in meinem Kopf drehen würde."

oder 

"Für einen kurzen Moment hatte ich das Gefühl, dass sich alles in meinem Kopf dreht."

Wenn du den den Konjunktiv verwenden möchtest, solltest du den Satz mit "...würde" und nicht mit "...hätte" beenden.

Gruß.

Thilo

Antwort
von Wonyeah, 21

Dass sich alles in meinem Kopf drehte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten