Frage von TheLolrix, 46

Grammatik Ist das so richtig?

Hier der satzt.

Eine Ausbildung möchte ich bei Ihnen machen, weil ich denke, dass ich eine bessere und vielfältigere Ausbildung absolvieren kann als bei andren Unternehmen.

Ist der Satzt Grammatikalisch richtige?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von katinkajutta, 18

Hier der Satz:

Aufgrund meiner Vorkenntnisse würde ich sehr gerne eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen durchführen und so mein Wissen erweitern.

(den Satz bei den anderen Unternehmen weglassen, stört).




Kommentar von adabei ,

Man kann keine Ausbildung "durchführen".

Antwort
von HelpToGo, 17

Richtig wäre:

Ich möchte bei Ihnen eine Ausbildung machen, weil ich denke, dass ich eine bessere und vielfältigere Ausbildung absolvieren kann als bei anderen Unternehmen.

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Grammatik & deutsch, 6

- Der Vergleich mit anderen Unternehmen macht sich nicht gut.
- Was soll eine "vielfältige" Ausbildung sein. Das sagt überhaupt nichts aus.

Lass den ganzen Satz lieber weg.

Antwort
von lingpignpong, 13

1. Schlecht
2. Hast du Beispiele?
3. Ich hoffe da kommt noch einiges dazu...

Antwort
von Roquetas, 14

Mein Wunsch, in Ihrem Unternehmen eine Ausbildung zu absolvieren, beruht darauf, dass ich mir sicher bin in Ihrem Betrieb etwas zu lernen, was mein weiteres berufliches  Leben positiv beeinflussen wird.

Antwort
von landregen, 12

Der Satz ("Satz"! Nicht "satzt") ist grammatikalisch richtig.

Antwort
von Thelostboy342, 13

Schon, aber nicht sehr überzeugend.

Antwort
von Mattea9983, 21

Ich würde es so schreiben:

Ich möchte bei Ihnen eine Ausbildung absolvieren, da ich diese bei Ihnen als am vielfältigsten und am besten erachte.