Frage von Edgarrrrr, 36

Grammatikfrage: es oder sie?

Wo ist die Soße? Ich habe ES/SIE zu Hause gelassen.

ES oder SIE??? Ich habe immer ES gesagt, aber ich habe ein paar Sachen gelesen und jetzt bin ich mir nicht sicher x.x bin kein Deutscher.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Farbton2, 13

DIE Soße - der Artikel ist feminin und somit muss man "sie" nehmen. :)

Antwort
von Willibergi, 28

"Die Soße" ist feminin, daher muss das Pronomen "sie" lauten. ;)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach. 

LG Willibergi 

Antwort
von reginarumbach, 28

die soße = ich habe sie zuhause gelassen.

ansonsten müsste es ja 'das' soße heißen und das tut es nicht ;)

Antwort
von alinakohl, 36

DIE Soße. ---> Ich habe SIE zuhause gelassen. :)

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Grammatik & deutsch, 11
Antwort
von xJetw, 13

Die Soße > Ich habe sie Zuhausr gelassen. z.B.