Frage von HabalaHubala, 88

Grammatik Frage wisst ihr es?

...das selbstständige Arbeiten

Selbstständige groß oder klein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Translateme, 44

Adjektiv, also winzigklein

Hingegen, der Selbständige = Substantiv, also groß

Antwort
von IDC16, 38

Stünde das Selbstständige allein, wäre es groß zu schreiben, da es allerdings nur ein attribut des Bezugswortes Arbeiten ist, klein.

Antwort
von DerTroll, 28

klein. Das ist ja ein Adjektiv als Attribut zu Arbeiten.

Antwort
von Puschipuschel, 47

selbstständig klein und Arbeiten groß. Selbstständig bezieht sich auf das Arbeiten

Antwort
von Kuhlmann26, 6

"Das" bezieht sich auf "Arbeiten". Das Adjektiv "selbständig" beschreibt das Arbeiten nur genauer. Das Arbeiten, welches selbständig vonstatten ging.

Also bitte klein schreiben.

Gruß Matti

Antwort
von mindlessinfi, 21

KLEIN, weil selbstständig, Adjektiv ist(nähere Erläuterung des Substantivs) und das Substantiv "Arbeiten" näher beschreibt

Antwort
von Akainuu, 31

Das Arbeiten.

Wie arbeitet die Person? Selbstständig. Selbstständig ist ein Adjektiv.

Das bezieht sich auf das Wort "arbeiten", das Wort "selbstständig" wirkt als beschreibendes Wort.

Folglich: Das selbstständige Arbeiten.

Antwort
von Tim774, 11

Das ,,Das" Bezieht sich auf Arbeiten, also wird selbstständige klein geschrieben.

Antwort
von teddy7813, 4

klein, weil "selbstständig" das Nomen "das Arbeiten" näher beschreibt.

Du kannst dir die Frage stellen wie soll ich arbeiten. Antwort--> selbständig (Adjektiv)

Antwort
von MrHilfestellung, 26

klein.

Antwort
von Honigtopf3003, 38

klein

Kommentar von Honigtopf3003 ,

Ist ein Adjektiv.