Frage von anonym3211234 08.07.2009

Grammatik Englisch

• Antwort von Shaunie 08.07.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

"to" ist die Grundform des Verbs, der Infinitiv, also wenn das Verb gerade nicht "benutzt" wird. Auf deutsch beispielsweise "gehen" (statt "ich gehe"), wäre auf englisch "to go".

Die "ing"-Form ist das Partizip, das verwendet man in bestimmten grammatischen Zeiten, beispielsweise wenn du ausdrücken willst, dass du JETZT GERADE etwas tust "I am going".

Auf deutsch sagt man "ich GEHE (jetzt grad) zum Bus" und "ich GEHE (jeden Morgen) zum Bus", aber auf englisch macht man da einen Unterschied.

Wenn du genau jetzt gehst: "I am going to the bus station." Wenn du jeden Morgen gehst: "I go to the bus station."

• Antwort von xylandia 08.07.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
  • Antwort von SimonSchuster 05.08.2009

Gerundium, Infinitiv, Partizip Präsens - die genauen Unterschiede findest du hier: http://www.english-study.de/grammatik/gerunds_gerundium

• Antwort von Martin1111 08.07.2009

die 'to' form ist der infinitiv, kann oft mit 'um zu...' oder mit 'zum...' übersetzt werden: coffee to go (kaffee zum mitnehmen).

• Antwort von mellia35 08.07.2009

du wirst doch jeweils mindestens einen Beispielsatz haben. Schreib die bitte mal auf, ich verstehe deine Frage nicht.

• Antwort von Herby52 08.07.2009

ing form ist das was gerade passiert. to form ist für die zukunft. Kann dir ja meine englisch gramtik sachen mailen

• Antwort von Tatzenrufer 08.07.2009

-ing Form immer dann, wenn etwas gerade getan wird (He is eating - Er isst (gerade eben)) sowie beim Gerund (I prefer eating - Ich bevorzuge (das) Essen)

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!