Cattya am 18.11.2008 um 17:06 Uhr
So nu kann ich mich nicht entscheiden. Schreibe ich: Wir haben eine Schreinerei und eine Hauswerkstatt in denen in liebevoller Kleinarbeit schöne Dinge entstehen oder Wir haben eine Schreiner und eine Hauswerkstatt in denen mit liebevoller Kleinarbeit schöne Dinge entstehen.
oder durch liebevolle Kleinarbeit?
Bin in den letzten Zügen.. :-) aargh
ich würde in schreiben und vor in denen ein Komma

In unserer Haus-Schreinerei entstehen in liebevoller Kleinarbeit schöne Dinge...

in liebevoller kleinarbeit. und natürlich schreinerei und nicht schreiner.
Wir haben seit Jahren sowohl eine Schreinerei als auch ....usw. Hier entstehen in liebevoller Kleinarbeit schöne Dinge wie..... So ungefähr würde ich schreiben, vielleicht noch ein paar Beispiele aufführen, oder auch, falls möglich, auf Wunsch kann auch extra angefertigt werden. So vielleicht.

Wir haben seit .... Jahren (oder Jahreszahl) eine Schreinerei mit einer Hauswerkstatt, in der in liebevoller Kleinarbeit - oder in liebevoller Handarbeit - schöne Dinge entstehen. (schöne Dinge - für was könnte ergänzend eingefügt werden.)
Ich würde ebenfalls "in" schreiben. Hört sich einfach viel "flüssiger" an.
Zu überlegen wäre vllt auch ein "durch". Aber ist nur ein spontaner Vorschlag.

ich würde das Hilfsverb HABEN rausschmeissen und mit besitzen/führen o.ä. ersetzen...

Ich schliess mich den anderen an: "Wir haben eine Schreinerei und eine Hauswerkstatt, in denen in liebevoller Kleinarbeit schöne Dinge entstehen
so schauts aus!