Frage von kenzas, 75

gramamatik text richtig?

bitte ergänzen wenn was nicht grammatisch richtig ist

mein erster post ich hatte das eigentlich schon vor Monaten geplant aber es war so unglaublich kalt im Berliner ''Frühling'' das ich es immer verschoben habe, bis es bisschen wärmer wurde.außerdem war, ich in den letzten paar Monaten so oft krank, meine Freunde sagen es liegt dadran das ich ohne Jacke rausgehe aber mit Jacke sehe ich immer wie ein eingepackter Schlafsack auf aus!

Antwort
von Korinna, 38

hi, Ich hatte das eigentlich schon vor Monaten geplant, aber es war so unglaublich kalt im Berliner "Frühling", dass ich es immer verschoben habe, bis es ein bisschen wärmer wurde. Außerdem war ich in den letzten paar Monaten so oft krank. Meine Freunde sagen, es liegt daran, dass ich ohne Jacke rausgehe, aber mit Jacke sehe ich immer wie ein eingepackter Schlafsack aus.

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Grammatik, 7

Hallo,

ich empfehle das-dass.de.

mein (RS) erster post (RS; Hier fehlt etwas.) ich hatte das eigentlich schon vor Monaten geplant (Komma) aber es war so unglaublich kalt im Berliner ''Frühling'' das (s. o.) ich es immer verschoben habe, bis es (Hier fehlt etwas.) bisschen wärmer wurde. außerdem war, ich in den letzten paar Monaten so oft krank (Punkt, neuer Satz), meine Freunde sagen (Komma) es liegt dadran (Wort) das (s.o.) ich ohne Jacke rausgehe (Komma) aber mit Jacke sehe ich immer wie ein eingepackter Schlafsack (---) aus!

Das Fettgedruckte muss korrigiert werden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

AstridDerPu

Kommentar von Adlureh ,

Und hinter "war" kommt kein Komma hin!

Antwort
von SirRamic, 43

Bitte ergänzen, wenn etwas nicht grammatikalisch richtig ist.

Mein erster Post. Ich hatte das eigentlich schon vor Monaten geplant, aber es war so unglaublich kalt im Berliner ''Frühling'', dass ich es immer verschoben hatte, bis es ein bisschen wärmer wurde. Außerdem war ich in den letzten paar Monaten so oft krank. Meine Freunde sagen, es lag daran, dass ich ohne Jacke hinausgehe, aber mit Jacke sehe ich immer wie ein eingepackter Schlafsack aus!

Was auch immer du mit diesem Text meintest, so sieht die grob verbesserte Version aus, auch wenn es sprachlich noch nicht brilliant formuliert ist.

Kommentar von kenzas ,

könntest du dir das auch noch ansehen und verbessern vielen dank es ist echt wichtig für die schule <3

da aber die Temperaturen jetzt wieder mitspielen habe ich heute meine lieblings cardigan angezogen dazu meine graue Hose und meine favorite boots die mit der Hose matchen und dem ganzen Outfit (STYLE ) geben ich finde ohne die Boots würde das Outfit ganz anders wirken wie wenn ich zb Sportschuhe an hätte 

Kommentar von SirRamic ,

Da aber die Temperaturen jetzt wieder mitspielen, habe ich heute meinen Lieblingscardigan angezogen, dazu meine graue Hose und meine favorite Boots, die mit der Hose matchen und dem ganzen Outfit Style geben. Ich finde, ohne die Boots würde das Outfit ganz anders wirken. Wie zum Beispiel, wenn ich Sportschuhe an hätte.

Ich muss aber dazu sagen, dass der Text nur für die Schule angemessen ist, wenn du explizit in Slang oder Jugendsprache schreiben sollst.

Ansonsten gehören Anglizismen wie favorite oder matchen nicht in einen Schultext.

Kommentar von kenzas ,

also wenn einer von euch das auch noch auf englisch hinkriegt dann seit ihr meine rettung !! könnt ihr das ?

Kommentar von SirRamic ,

Welchen der beiden Textabschnitte? Ich studiere Deutsch- und Englisch-Lehramt, kann es also mal probieren.

Kommentar von kenzas ,

beide wären nett ! oh was für ein glück ich hab einen der beides studiert gefunden zuhaben :D

Kommentar von SirRamic ,

I had actually planned this months ago, but it was so incredibly cold in the Berlin "spring" that I always postponed it until it became a little bit warmer. Furthermore, I was ill so often during the last months. My friends said it was because I always left the house without a jacket, but I always look like I'm packed in a sleeping bag when I'm wearing one.

Kommentar von SirRamic ,

Handy-Akku fast leer. Teil 2 vielleicht morgen am Laptop.

Kommentar von ALLIWANNAASK ,

Da aber die Temperaturen jetzt wieder mitspielen, habe ich heute meinen Lieblingscardigan angezogen, dazu noch meine graue Hose und meine favorite Boots, die mit der Hose matchen und dem ganzen Outfit Style geben. Ich finde, ohne Boots würde das Outfit ganz anders wirken. Wie zum Beispiel, wenn ich Sportschuhe an hätte.

Kommentar von ALLIWANNAASK ,

Jetzt hast du es doppelt. War zu langsam. Naja egal :D

Kommentar von kenzas ,

glaubst du du kriegst das auch auf englisch hin :/ ich versuch es finde aber die wörter nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community