Mit welcher Grafikkarte soll ich aufrüsten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nur ein Gedanke dazu: Warte auf die nächste GPU Generation. Für n halbes Jahr reicht die 770 eigentlich schon noch ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also die beste der Karten wäre natürlich die r9 390X... Diese verbraucht aber sehr viel Strom, ist viel teurer und hat somit ein mieses P/L Verhältnis. Die r9 390 ist daher meine ganz klare Kaufempfehlung. Für das Geld bekommst du echt keine bessere Karte. Das P/L Verhältnis stimmt mega gut und dein Netzteil reicht auch locker, da die Karte höchstens  275 Watt verbraucht.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/8192MB-Sapphire-Radeon-R9-390-Nitro-inkl--Backplate-Aktiv-PCIe-3-0-x16--_1012937.html

Das bereits unten verlinkte Video ist echt empfehlenswert. Da wird echt alles erklärt, was du wissen musst.

Mein letzte frage wäre aber, welches Netzteil du genau hast... Denn du benötigst 2x 8 pin Stecker für die Karte. Ich vermute aber mal, dass dein Netzteil diese hat.

LG Simon :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du mir eins vorschlagen sollte auch kaben managment usw. Haben ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir die R9 390 Nitro von Sapphire mit 8GB Grafikspeicher empfehlen ... die Karte kostet 330 € auf Mindfactory


die karte benötigt maximal 260 Watt. Womit dein Netzteil natürlich reicht, wenn die Technik nicht 10 Jahre alt ist :)



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gwapo21
19.02.2016, 11:35

Es ist ein corsair 650 w tx 650 enthusiast hab ich aber schon lange

0

Ich bedanke mich für die guten aussagekräftigen antworten aufeüsten will ich zwecks the division und co bei nvidia bekommt man das gane for free wäre ein argument 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?