Frage von Somevex, 18

GrAKA + netzteil?

Meine CPU: AMD A10 7800 und jetzt möchte ich eine neue Grafikkarte und ein neues Netzteil, da dass alte nur eine Leistung von 280W hat. Das Budget sind 140€ bis 150€ wäre gut wenn ihr mir etwas empfehlen könntet womit man auch zocken kann in fullHD

Antwort
von Gwynbleidd, 13

Eine Grafikkarte UND Netzteil für 140-150€? Sorry, aber das wird nix. Da brauchst du schon das doppelte. Netzteil emofehle ich dir das Be Quiet E10 mit 500/600 Watt und Grafikkarte wenn sie so günstig sein muss die Asus Strix GTX 750 ti 4Gb. Beides zusammen etwa 270€.

Kommentar von Somevex ,

es gibt ja andere GTX 750 Ti´s für schon 120€

und warum benötige ich dafür ein PSU für 100€ mit 500W

es gibt ja schon andere PSU´s für deutlich weniger Geld

Kommentar von Gwynbleidd ,

Ja aber diese billigen Netzteile sind qualitativ minderwertig. Die bringen keine stabile Spannung auf, halten nicht die Leistung ein, die drauf steht und halten nicht sehr lange. Warum gleich so viel Watt? So ein Be Quiet E10 hällt ewig. Und falls dur in ein paar Jahren mal wieder aufrüsten wilkst wirst du frih sein, wenn du dir jetzt eines mit so viel Watt besorgst. Und diese günstigen 750 ti Karten haben dann nur 2Gb VRAM. Diese reichen aber inzwischen absolut nicht mehr aus. Selbst 4Gb werden so langsam knapp.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten