Frage von LuBI1234, 22

Grafiktreiber instaliern?

Mein PC musste komplett zurück gesetzt werden, weil er ein Problem hatte oder so. Jetzt möchte ich spiele spielen und er braucht einen neuen Grafiktreiber, dass habe ich versucht zu installieren, aber es gab der ein Problem. Jetzt meine Frage, weiß jemand einen Grafiktreiber der über Windows 7 herunterladbar ist und funktioniert(kostenlos,9600m). Danke im voraus!

Antwort
von Spanio, 16

Ein Treiber ist eine Software, die für die Ansteuerung der Hardware zuständig ist. D.h. es gibt nicht den Grafikartentreiber, sondern nur den richtigen für Deine Hardware. Als erstes sollte man herausfinden um welche Grafikkarte es sich handelt. Google spuckt dann normalerweise den richtigen Treiber raus. Mit einem Analyse-Tool wie "Everest Home Edition" oder ggf. einem anderen lässt sich in der Regel die verbaute Hardware und damit auch im speziellen die Grafikkarte ermitteln. Allternativ kann man auch das Gehäuse des PC aufschrauben und nachgucken, meist verrät ein Ettiket Marke und Modell der Grafikkarte. Wenn man zumindest den Hersteller weiß, kann man Glück haben und der Hersteller bietet eine automatische Treibersuche im Web oder per Software (die installiert werden muss) an.

Mit etwas Glück zeigt Windows den Namen der Grafikkarte bereits an: Man drücke einfach [Windows] + [Pause] (gleichzeitig), in dem sich öffnenden Fenster klicke man auf "Gerätemanager" und in der sich zeigenden Liste auf Grafikkarte. Darunter sollte der Name der Grafikkarte erscheinen mit dem man über Google mit den zusätzlichen Stichworten "Treiber" oder auf englisch "Driver" die gesuchte Software findet.

Es gibt auch Software die alle Treiber finden soll, ist aber in der Regel nicht erforderlich, wenn im Gerätemanager das Gerät korrekt erkannt wurde und dort nicht einfach nur "unbekanntes Gerät" (mit einem gelben Ausrufeichen) erscheint.


Wenn alles das zu differenziert und zu kompliziert erscheint, kann man auch versuchen die aktuellen Versionen von ATI oder NVDIA (jede Karte hat in der Regel einen der beiden Grafikchips verbeut) nacheinander zu installieren. Mit einem der beiden Chip-Hersteller sollte es klappen, es sei denn die Karte ist so alt, dass man eine ältere Version der Treiber verwenden muss. Aber auch diese sind im Netz relativ einfach zu finden und der Vorgang dürfte dann zum Ziel führen.


Antwort
von Kurpfalz67, 15

http://snailsuite.com/

Aktualisiert alle Treiber

Antwort
von GermanzTucz, 15

hol dir slimdrivers da kannste alle treiber instalieren :) kostenlos ^^

Antwort
von Aimbuster, 22

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Antwort
von bloxman, 6

Hallo.

Schau mal hier:

http://www.iobit.com/de/de/driver-booster.php

Viel Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community