Frage von Tofem, 24

Grafiktreiber für ältere windows version - wie kann ich das ändern?

Hallo ich hab windoes 10, aber manchmal hängen die Spiele und es kommt die windows meldung :"Der Anzeigetreiber hatte ein problem und wurde wieder hergestellt intel hd für windows 8 (r)" oder sowas. Das ist nervig weil dann die spiele als abstürzen, und sogar Firefox stürtzt dann als ab.

Antwort
von QuestLeo, 18

Du könntest die Programme standardmäßig im Kompatibilitätsmodus starten. Dazu: 

  • Rechtsklick auf das Icon
  • "Eigenschaften"
  • "Kompatibilität"
  • "Programm im Komp-modus ausführen für:"

Bei letzterem dann einfach die entsprechende Version wählen (z.B. Win 8)

Kommentar von Tofem ,

ich spiel über steam, ich weiß nicht ob das daran liegt aber wenn ich rechts klick auf das Desktop-icon mache und auf eigenschaften ´klicke steht da nirgends kompatibilität :/

Kommentar von QuestLeo ,

Soweit ich weiß, ist dieses Feature nur in Windows 10 Pro enthalten, aber nicht in der Home-Version. Könnte es daran liegen?

Kommentar von Tofem ,

ja

Kommentar von QuestLeo ,

Dann fällt mir hier leider keine weitere Lösung ein, die den Kompatibilitätsmodus erwirken könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community