Frage von Kekskruemel27, 63

Grafiktreiber AMD, Windows 8?

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meiner Grafikkarte und zwar lässt sich der alte Grafikkartentreiber "AMD Catalyst Control Center" nicht mehr öffnen, angeblich wegen dem neuen Treiber oder was weiß ich... auf jeden Fall kann ich den neuen auch nicht downloaden, da die Datei laut der Seite http://support.amd.com/de-de/download nur für Windows 7, 8.1 und 10 verfügbar ist. Ich habe natürlich 8 und kann aus anderen Gründen auch nicht upgraden. Habt ihr vielleicht ne Idee, was ich machen könnte um meine Grafikkarten-Einstellungen zu ändern, bzw. wie ich doch an diesen neuen Treiber komme, mit Windows 8?

Vielen Dank im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tactless, 47

Der Treiber für Windows 7, 8, 10 ist der Gleiche! 

Musst nur auf die richtige Windows Version achten. Sprich 32 oder 64 Bit. 

Kommentar von Kekskruemel27 ,

Hab mir den 8.1 mal geholt und dann kam die Meldung, dass mein Betriebssystem nicht unterstützt wird? :D

Kommentar von tactless ,

Weil du dir vielleicht den 32 Bit Treiber herunter geladen hast und ein 64 Bit System hast oder umgekehrt!? 

Kommentar von Kekskruemel27 ,

Also ich danke dir schon mal für deine schnelle Antwort, werds dann nochmal versuchen und mich dann nochmal melden ;)

Kommentar von tactless ,

Windows Taste + Pause/Untbr drücken. Da steht dann bei Systemtyp ob du ein 32 oder 64 Bit System hast. 

Dementsprechend musst du dann den Treiber laden! 

Kommentar von Kekskruemel27 ,

Ich weiß, welches System ich habe :D habs nochmal versucht und wieder die Meldung "Ihr Betriebssystem wird nicht unterstützt." ...

Kommentar von tactless ,

Und welche Grafikkarte nennst du überhaupt dein Eigen? 

Antwort
von lutsches99, 50

update doch auf windows 8.1 oder 10

Kommentar von NjoyLife ,

*hust* besser Windows 10 als 8.1

Kommentar von Kekskruemel27 ,

Bitte meine Frage lesen... kann mein Windows aus anderen Gründen (die zu lange dauern würden, um sie hier zu erklären) nicht upgraden, trotzdem danke...

Kommentar von lutsches99 ,

aso das meinst du mit upgraden. Hast du dir die richtige bit version runtergeladen?

Kommentar von Kekskruemel27 ,

Ich versuchs gleich nochmal und melde mich dann nochmal :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community