Frage von NebenwirkungTod, 16

Grafiktabllet Small oder Medium?

Hi, ich bin momentan auf der Suche nach einem Grafiktablett um Animes und Mangas zu zeichnen. Ich bin dabei auf das gestossen:

https://www.amazon.de/Wacom-CTL-490DW-S-Stift-Tablett-inklusive-Softwaredownload...

Nun weiss ich aber nicht, ob das Small reicht oder ich mir die 100.- mehr zusammen kramen soll für das Medium. Was habt ihr für Erfahrung?

(Habt ihr vielleicht auch andere Tablets? Mir gefiel dies vorallem wegen den Programmen dies dazu gibt) Und Waacum ist ja auch eher bekannt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Neubii, 13

Ich sag mal aus eigener Erfahrung je Größer desto detailreicher und genauer kann man Zeichnen. Kostet dann aber leider auch mehr.

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Deswegen bin ich mir auch unsicher, einige sagen aber auch, das wenn sie zu gross sind, es nervig ist

Kommentar von Neubii ,

Da bin ich auch der der lieber Testet. Bestell das vielleicht nicht online sondern schau dich vorort um. Da bekommst du das beste gefühl und kannst das für dich beste finden.

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Leider wohne ich in der Schweiz und hier gibts niergends einen Laden welche solche tabletts haben

Kommentar von Neubii ,

Elektrofachmarkt/-handel, weiter weg fahren?

Antwort
von annawacht, 10

Ich glaube, die grössere Grösse wird dir mehr Spass machen, wenn du zeichnen möchtest.

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Wie meinst du das? Kann man auf dem einfach besser zeichnen? (Hab übrigens 21 Zoll Display)

Kommentar von annawacht ,

Ich finde, dass man einfach besser zeichnet, wenn das Tablet größer ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten