Frage von Teafuchs, 34

Grafiktablett und zugehörige Programme, Erfahrungswerte und Empfehlungen?

Hallo,

Ich wollte mich unter den Zeichnern hier erkundigen, welche Grafiktabletts und zugehörigen Programme sie mir empfehlen würden.

Selbst zeichne ich hauptsächlich Tiere, Personen und seltener Landschaften. Falls das von Bedeutung ist.

Sollte nicht zuviel kosten, aber das ausgegebene Geld schon wert sein. Aktuell benutze ich paint.net, gimp oder Stift und Papier mit scanfähigem Drucker in Kombination.

Falls noch etwas wichtig ist, bitte einfach nachfragen. Würde mich über eure Empfehlungen freuen. :)

Liebe Grüße, Tea

Antwort
von Blvck, 26

Grafiktablet: Wacom (Ich habe ein Bamboo Pen and Touch, aber das Modell dürfte inzwischen wohl veraltet sein)

Programme: Paint Tool Sai, Paintstorm Studio, Clipstudio Paint, FireAlpaca, Krita

Antwort
von DickerOnkelPups, 21

ipad pro plus apple pencil habe ich auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community