Grafiktablett Kleiner oder Groß :D?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hab mir auch mal ein eines gekauft, mehr aus technischem Interesse als aus Künstlerischen Gründen. Damals hab ich mich auch wegen des Preises für das kleinere entschieden.

Für mich war das die richtige Entscheidung, weil ich so weniger Geld in den Sand gesetzt habe. Wenn du es aber intensiver benutzt, ist ein größeres schon angenehmer, weil man da dynamischer mit arbeiten kann. Für einen Einsatz zwischendurch mal ist das kleinere besser, denn es nimmt ja auch Platz am Schreibtisch weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LetsPlayWolf
08.03.2016, 20:43

Ok danke für die Antwort ich schätze für das was ich damit vorhabe ist dann doch das größere zu empfehlen :D denn das was ich vorhabe geht halt in Richtung Manga und so :D

0

Beim Zeichnen kannst du mit dem größeren präziser arbeiten und je größer dein Bildschirm bzw. Pc-monitor wird, umso unpräziser ist das intuos pro small. Das intous pro m ist eigentlich immer die richtige Wahl, da es sowohl mit großen als auch mit kleinen Monitoren gut benutzt werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?