Frage von Flattermatz, 43

Grafiktablett für Anfänger im Preissegment 40€-120€?

Ich habe mir schon mehrere Male Gedanken darüber gemacht, ob ein Grafiktablett nicht eine gute Anschaffung wäre, da ich schon als kleines Kind gerne gezeichnet habe, aber die Lust über die Jahre verloren habe. Nun ist diese besagte Begierde nach meiner "künstlerischen" Entfaltung zurückgekehrt. Allerdings stellt sich mir die Frage, für welches Modell ich mich entscheiden soll. Ich habe bereits mehrmals in Beratungsvideos gehört, dass Wacom anscheinend Marktführer in Sachen Qualität und Preis sei. Da diese Videos allerdings outdated sind und es eventuell schon neue Modelle gibt, möchte ich mich bei euch gerne ein Mal erkundigen. Ich bin was Grafiktabletts totaler Anfänger und bin bereit 40€-120€ auszugeben. Für mehr reicht mein Geldbeutel momentan nicht und ich weiß ja nicht, ob mich das ganze überhaupt überzeugen wird. :)

Ich freue mich auf eure Antworten!

Antwort
von Jehehezsr, 23

Hier ist ein relativ großes und für 60€ wirklich kaum zu schlagen. 

http://www.ebay.de/itm/UGEE-M708-Grafik-Tablet-Grafiker-Pad-10x6-inch-5080-LPI-2...:g:mYcAAOSwuAVWy1Lo

Hab das selber hier, neben meinem 800€ Cintiq 13 von Wacom und auch wenn ich so ein teures (und hochwertiges) Teil gewohnt bin, finde ich das total klasse :)

Antwort
von Nikita1839, 24

Ich selbst hatte zum Anfang eines von Medion, für 60€. Nach nicht mal einem Jahr war aber die Spitze total abgenutzt, außerdem nervt der Batterie wechsel und die Reaktion des Tabs war totaler Mist. Es war ungenau und man konnte nichts einstellen. Vor einem halben Jahr habe ich dann das Wacom Intuos Pen M für 100€ bei Mediamarkt bekommen, und bin vollstens zufrieden. Es passt ein normales micro USB kabel daran und ist mit einem wlan kit erweiterbar. Der stift arbeitet ohne batterie und es ist sehr genau. Dazu kann man auch mit finger arbeiten, wenn man es darauf einstellt.

Antwort
von Hanni93472, 28

http://www.ebay.de/itm/Wacom-Intuos-Draw-Pen-Small-Grafiktablett-weis-CTL-490DW-...

Hier das ist, meiner Meinung nach, dass Beste für Einsteiger ^^

Ich hatte es auch und es ist für den Preis eigentlich ganz gut und ich habe es sogar immer noch (naja die größere Version davon. Ich habe dir jetzt den Link für die Small version gegeben weil die nicht so teuer ist)

Kommentar von Flattermatz ,

In der Beschreibung wir unter dem Punkt Paketinhalt folgendes gelistet: Anleitung und Code für den Software-Download (Registrierung erforderlich).
Welche Software ist gemeint? ArtRage? Manga Studio Debut?

Kommentar von Nikita1839 ,

Meist ist dort ArtRage dabei (so bei mir)

Antwort
von SpacelightHD, 16

Bitte direkt ein großes kaufen für mehr Geld! Die kleinen sind zwar nett aber wirklich zu klein zum Arbeiten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten