Frage von YuukoDreams, 6

Grafiktablett erkennt nur Klicks aber keine Bewegungen?

Mein Grafiktablett erkennt die Bewegungen des Stiftes nicht. Ich kann sozusagen klicken aber das wars. Hab schon den PC neu gestartet, de- und reaktiviert, in einen anderen USB Slot gesteckt, Treiber reinstalliert und entsprechende Anwendungen als Admin ausgeführt.

Hat jemand noch irgendwelche Ideen?

Antwort
von apophis, 4

Schau mal in die Geräteeinstellungen des Tablets (Start->Geräte und Drucker->"Dein Grafiktablet"). Dort müsste es auch eine Einstellung geben wie das Tablet benutzt werden soll, als Touchpad/Maus oder als Grafiktablet.

Kommentar von YuukoDreams ,

mauseinstellungen bringen mir nichts, Problembehandlung sagt bloß dass es sich um ein älteres Modell handelt und deswegen USB 2.0 verwendet werden soll aber da ist er die ganze Zeit schon, Gerät hab ich auch schon entfernt. (PS. Win10)

Kommentar von YuukoDreams ,

Grafiktablett wird nur als Maus erkannt und ich weiß nicht wie ich das (in der Systemsteuerung) ändern soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten