Frage von Hammchen, 35

Grafiktablett baut Mist in Photoshop?

Hallo, ich benutze ein Grafiktablet(t) von Medion (P82018). Ich habe Adobe Photoshop CS6. Wenn ich den Shortcut b drücke, komme ich zum Pinsel bzw. Bleistift. Danach kann man Alt gedrückt halten und währenddessen mit der Maus auf einen Farbbereich klicken und die Farbe wird dann mit der Pipette übernommen.

Wenn ich Alt gedrückt halte und mit meinem Stift auf eine Farbe klicke, bleibt dieser Kreis, der bei der Farbwahl auftaucht, auf dem Bildschirm hängen und verschwindet nicht wieder. Da kann ich klicken wie ich will. Die einzige Lösung ist das erneute Drücken von b, aber so ist das nicht gedacht und es fängt dann auch an wie verrückt zu laggen.

Außerdem kann ich keine Linien malen. Ich setze an und nur an der Stelle taucht ein Fleck auf. Nicht da, wo ich den Stift folgend langbewege. Interessanterweise muss ich, um den Punkt zu entfernen, zweimal Rückgängig klicken. Als hätte ich zweimal angesetzt. Und beim ersten mal taucht auch eine kurze Linie auf, die aber nicht da war, wo ich sie gemalt habe.

Treiber aktualisieren bringt bisher nichts. (Ich habe den Geräte-Manager geöffnet, nach dem Tablet gesucht und nur gefunden: HID-konformer Stift. Der Treiber dazu ist von 2006, aber wenn ich auf aktualisieren drücke, steht nach einer Suche da, dass ich den aktuellsten Treiber besitze.)

In den Einstellungen zu dem Tablet selbst gibt es nur Sachen zu Bewegungsverbesserungen oder Doppelklick etc.. Nichts was mich weiterbringt.

Einen riesengroßen Dank an jeden, der mir helfen kann!

Antwort
von MiaSidewinder, 20

Hast du schon den Rechner neu gestartet? Ich würde auch noch nach dem neuesten Treiber googlen, vllt funktioniert die Suche ja nicht richtig. Im Zweifelsfall alles noch mal neu installieren (Treiber und Photoshop).

Ich hatte mal ein anderes Problem mit dem Tablet, da hab ich nach ewiger Suche im Internet ein Plug in gefunden. Vllt gibts so was für dein Problem auch.

Kommentar von Hammchen ,

Neugestartet: Ja

Googlesuche: auch schon gemacht, gibts irgendwie nirgendwo

Neuinstallation: mach ich noch

Plugin: Du meinst für Photoshop, dass es besser mit dem Tablet klarkommt?

Kommentar von MiaSidewinder ,

Treiber Download?: http://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber.php?msn=50027419&prod=MED...

Ja, Plugin für Photoshop. Das Plugin hieß zwar völlig anders als mein Problem, aber es hat trotzdem geholfen. Einfach mal suchen und ausprobieren...

Kommentar von Hammchen ,

Es liegt daran, dass das Gerät nicht mit Windows 8 kompatibel ist. Danke trotzdem für den Aufwand.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community