Frage von Sid66, 14

Grafiktablet optimal nutzen?

Hallo...Ich habe mir ein Grafiktablet von Walcom zugelegt. Ich kann jedoch bei weitem nicht so gut zeichnen wie auf normalen Papier. Hat da jmd Tipps wie man sich daran schneller gewöhnen kann, da es sehr frustrierend ist? (Wacom CTL-490DW-S Intuos Draw Stift-Tablett S mit Photoshop)

Antwort
von Russpelzx3, 14

Du musst einfach üben. Das Zeichnen damit ist eben etwas schwerer am Anfang.

Antwort
von Jordh, 7

Üben.

Üben.

Üben.

So simpel und uninspiriert es klingt, so gewöhnst du dich daran. Du musstest ja auch erst mal lernen, mit Stiften umzugehen. Das Grafiktablett ist nichts anderes als ein neues Werkzeug, mit dem du lernen musst, umzugehen.

Antwort
von KaitoKuraiko, 3

Üben xD Es gibt im Zeichnerischen bei sowas einfach keine Tricks :'D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten