Frage von Anikee, 19

Grafiktablet funktionier nicht mehr bei neuem Laptop?

Hallo! Nachdem ich seit Jahren den Laptop meines Vaters benutzt habe, habe ich nun einen eigenen, den ich besonders zum Zeichnen und Schreiben haben wollte. Ich besitze ein Wacom Intuos Pro und einen Laptop mit Windows 10. Heute wollte ich zum ersten Mal zeichnen. Ich habe das Tablet angeschlossen und der Laptop hat mir durch einen Ton signalisiert, dass da was erkannt wurde. Auch die Lämpchen beim Tablet haben geleuchtet. Allerdings kann ich mit dem Stift weder klicken noch den Pfeil bewegen. Knöpfe am Tablet drücken geht auch nicht. Was läuft da falsch? Neu gestartet und ausgesteckt und wieder eingesteckt habe ich schon. Vielen Dank schon einmal! Anikee

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, Community-Experte für Computer, 14

Treiber downloaden beim Tabhersteller

Kommentar von Anikee ,

Okay, danke :)

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, 10

http://www.wacom.com/de-de/support/product-support/drivers

rechts wählst du "Intuos Pro"

oder direkter Download: http://cdn.wacom.com/u/productsupport/drivers/win/professional/WacomTablet_6.3.1...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community