Grafikspeicher der hd 6770 aufstocken?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du scheinst die Zusammenhänge nicht ganz zu verstehen.

Umso höher die Taktrate,Shader Einheiten, ROPs usw desto schneller ist die Grafikkarte.

Der Grafikspeicher bestimmt nur den Umfang der Aufgabe. Gerade hohe Auflösungen und gigantische Texturen benötigen mehr Grafikspeicher.

Also mehr Grafikspeicher ist zwar gut erhöht aber nicht die Leistung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Technikdj
30.06.2016, 18:49

Da die hd 6770 eine bessere taktrate hat hab ich gedacht das man den grafikspeicher erhöht so das (wie du schon sagtest) größere aufgaben möglich sind. Das mit dem speicher übertakten war eher eine kleine Hoffnung.

0
Kommentar von Technikdj
30.06.2016, 18:51

Weil ich ja kein spiel das 2gb speicher braucht, mit 1gb läuft (eigene Erfahrung)

0

Den Speicher kann man nicht tauschen bzw. aufstocken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?