hajottka am 26.12.2008 um 12:42 Uhr
Hallo zusammen, ich suche eine Grafiksoftware, mit der man relativ komfortabel einen Teil eines Bildes entlang bestimmter Konturen ausschneiden kann und das ausgeschnittene, so wie es ist abspeichern oder in ein anderes Bild einfügen kann. Viele Programme schaffen das mit dem Ausschneiden, haben dann aber im Hintergrund die Originalbildfläche "mitgeschleppt, die dann beim Einfügen das zweite Bild übertüncht!
Corel Draw kann das, aber es ist mir zu teuer, da ich nicht den gesamten Corel-Draw-Umfang brauche! Kennt jemand eine Alternative?? LG, hajottka
http://www.chip.de/downloads/14.-Dezember-2008-Ashampoo-Photo-Commander_33263439...
noch kostenlos erhältlich als Weihnachtsgeschenk von Chip.de
Und das Programm schafft das wirklich?? Danke für Deine Antwort und DH
Zur reinen Bildbearbeitung- taugt das Tool nicht - hab es auch eben ausprobiert- ist nur gut für die Bildverwaltung - ähnlich wie Picasa - Als Alternative musst Du GIMP nehmen - kostenlos - oder ArcsoftPhotoStudio 5 oder 6 nehmen -Shareware - Die werden beim Kauf eines Lide Canon Scanners kostenlos mitgeliefert - ist macnhmal bei Chips in der Zeitung auf der CD drauf - die kannst Du nachbestellen und dann hast Du eine Version - oder alternativ gehst Du über Pearl. dort kriegst Versionen von Corel Draw etc für relativ kleines Geld.
Danke, war ein Versuch wert