Frage von facethetruth137, 20

Grafikschule?

Hey, ich wollte mich eigentlich schon nach dem vorigen Jahr (4.Gymnasium) bei einer Grafischen Schule anmelden. Aber ich trau mich nicht, weil ich Angst habe, dort einfach nichts zu können. Es sagen zwar viele das ich gut zeichnen kann, aber was wenn ich nicht den Vorstellungen von denen entspreche? Ausserdem will ich irgendwie meine Freunde nicht verlieren. Ich bin eher eine ziemlich ruhige Person und finde nicht so schnell neue. Und was wenn ich dann auf eine Grafische Schule gehen sollte, wird das Zeichnen nicht irgendwann langweilig? Das ist mein einziges Hobby neben dem Schreiben, was ich relativ gut kann und ich will einfach nicht, dass mir das irgendwann keinen Spaß mehr macht.

wäre nett, wenn ihr mir eine Antwort geben könntet:)

Antwort
von FrageLars, 11

Was wenn ich falle? Was wenn du fliegen könntest?

Klar kann es sein, dass dir gesagt wird, dass deine Fähigkeiten nicht ausreichen. Das kann ich von hier nicht beurteilen. Aber was kann denn schlimmsten Falls passieren? Das man dir sagt: Suche dir lieber etwas anderes. Davon geht die Welt nicht unter. Und vielleicht entsprechen deine Fähigkeitn ja auch völlig den Ansprüchen, die gestellt werden. Sei dir bewusst, du dort viele Menschen um dich haben wirst, die das ebenfalls gut können. Wenn man sonst immer mit seiner Fähigkeit hervor stach, dann kann sich das komisch anfühlen. Aber man kann unglaublich viel davon lernen.

Und wenn es gute Freunde sind, wirst du deine Freunde behalte. Selbst wenn du weit weg ziehen musst. Aber du wirst neue Freunde finden. Zusätzlich. Ganz automatisch. Wenn du ruhig bist, dauert es vielleicht länger, aber du tauscht deine Freunde ja nicht aus, sondern gewinnst neue dazu.

Nun zu deinem letzten Gedanken: Willst du etwas erlernen, was dir keinen Spaß macht und das dann die ganze Zeit machen? Eine gewisse Grundsymphatie für das, was man macht sollte immer da sein. Und wer sein Hobby zum Beruf macht, arbeitet nie. ;)

Ich kann dir nur raten dich zu trauen. Egal, was passiert, es wird dich weiter bringen. Hab Mut in dich und keine Angst vor Veränderungen. Die bieten viel Chancen für Gutes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten