Frage von DaveKnows, 65

Grafikprobleme bei "The Witcher 3"?

Hallo,

Habe mir gerade The Witcher 3 gekauft. (Steam Version von MMOGA)

Beim Starten des Spiels fiel mir sofort auf, dass da was nicht stimmen kann. Der Charakter wird nicht angezeigt, ich sehe lediglich den Staub der durch die Gehbewegung entsteht, so gut wie alle Texturen fehlen. Ich sehe lediglich ein paar Bäume, Kerzen und Teppiche. Habe alle möglichen Einstellungen ingame versucht, mein Grafiktreiber ist am neusten Stand.

Kennt jemand das Problem? Würde mich über Hilfe freuen.

Setup: i7 6700k @4.0Ghz MSI GTX 970 4GB 16GB Hyperx DDR4 250 SSD 1TB HDD MSI Z170 A-Pro mainboard

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von YukiPico, 42

Bei steam auf beschädigte update dateien überprüfen...wenn da nichtd rauskommt neu installieren

Expertenantwort
von CryingFreeman13, Community-Experte für Computer, 41

ich glaube, bin mir da aber nicht sicher, das es sich hier uU um einen oder mehrere defekte(n) Sektoren auf der SSD/HDD handeln könnte, und sich eben genau dort das Textur-Pack von The Witcher 3 abgespeichert sein könnte

;)

schon mal probiert, das Game via Steam selbst auf Fehler zu überprüfen? oder das Game komplett zu deinstallieren und danach mal nen Registry+Temp-Data-Cleaner, sowas wie Ccleaner zum Beispiel, drüber laufen zu lassen, bevor du das Game erneut installierst? könnte sich nämlich auch gut und gerne um nen Registrierungsfehler der C++ Komponenten des Games selbst handeln, denn die Texturen sind auf diese angewiesen

;)

MFG

Kommentar von Pikar13 ,

die defekten Sektoren werden doch vor weiterer Verwendung gesperrt?

Kommentar von CryingFreeman13 ,

scheint sich um ein neues System zu handeln, kann also auch gut und gerne teildefekte Neuware sein, die ausgetauscht werden muss, braucht nur die SMART-Prüfung oä ned richtig funzen, und scho haste so nen Schlamassel

aber Ferndiagnose is leider echt unmöglich

;)

Kommentar von DaveKnows ,

auf fehlerhafte dateien überprüft und alles funktioniert, danke vielmals! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community