Frage von bavariandad, 30

Grafikprobleme bei steam cod Black ops 3?

8 GB 1600 MHz RAM
Radeon 8570D
Quad Core 4,1

Antwort
von mistergl, 22

Dein PC (Grafikkarte)ist höchstwahrscheinlich überfordert mit dem Spiel. Kauf dir zumindest eine dedizierte Grafikkarte im EInstiegsgaming-bereich. 

Ich schätze du benutzt den AMD A8 oder 10 als CPU, oder?

Kommentar von mistergl ,

Eine Grafikkarte für das Spiel kostet mindestens 80-90 EUR plus (abhängig von der Grafikqualität, die du erwartest).

Beachten muss du:

-reicht dein Netzteil aus

-ist eine PCIe x16 Steckplatz auf dem Board (normalerweise hat das jedes moderne Board einen)

-passt die Karte von den Maße her

-bremst die CPU die Karte nit in der Leistung (man müsste das Modell kennen)

Kommentar von mistergl ,

Wenn du knapp bei Kasse bist, aber etwas Leistung haben willst, lohnt evtl ein Gebrauchtkauf. zB eine GTX 660 (ti) oder AMD HD 77xx oder 78xx.

Kommentar von bavariandad ,

Vielen Dank erstmal,wenn ich wieder zuhause bin schaue ich nach der Tybbezeichnung

Hallo nochmal,
der Prozessor ist ein AMD A8 6500 mit einem 400 W ATX Netzteil und hätte eine Radeon HD 6950 bei eBay für 60€ gesehen . Vom Platz im Gehäuse müsste es gehen. Wäre die empfehlenswert ?

Das Mainboard ist übrigens ein Biostar A88M

Kommentar von mistergl ,

Die Karte liegt etwas über den minimalen Anforderungen. Genau wie die Cpu. Ich schätze du wirst das Spiel in den eher niedrigen Detailstufen spielen können. Oder etwas höher, dann aber kein FHD.

Kommentar von mistergl ,

http://m.ebay.de/itm/Asus-GTX760-DC2OC-2GD5-Nvidia-GTX760-2G-GDDR5-/291945373533... Vielleicht sowas hier. Ich wäre aber vorsichtig bei Gebrauchtkarten ohne Garantie Evtl besser per Kleinanzeigen und vor Ort kaufen.

Super ! Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

Antwort
von bavariandad, 22

Bin eigentlich Mac User zocke Xbox und Ps4 und kenne mich kaum mit Gamer PCs aus,der PC ist von meinem Sohn und jüngst gekauft worden und war als Gaming PC angeboten . Aber AMD stimmt. Kann ich nicht einfach RAM verdoppeln?

Kommentar von mistergl ,

Ne das bringt nichts. 8GB sind ausreichend. Du brauchst für dieses Spiele eine vernünftige Grafikkarte. Bei dir wird nur die interne des Prozessors genutzt. 

Edit: Bist wohl auf ein Werbeslogan eines Webshops reingefallen. Das Teil ist so kein GamerPC, sry.

Kann ich dann einfach eine einbauen oder muss die OnBoard . Und welche ist für einen schmalen Geldbeutel empfehlenswert?

Muss die OnBoard raus?

Kommentar von mistergl ,

Nein. Du brauchst in erster Lienie nur einen PCIe x16 Steckplatz auf dem Mainboard. Der ist idR vorhanden.

Siehe meine Antwort.

Kommentar von mistergl ,

Welche CPU ist verbaut bei dir?

Genau muss ich nachsehen, aber 4,1 Quad Core

Antwort
von Neugierlind, 20

am RAM liegt es nicht, mehr als genügend für highend titel, wobei Blackops3 kein HighEnd Spiel ist.

Es liegt eindeutig an der CPU, und ein wenig die Grafikkarte. Wenn das Spiel laggt - schraubt man die Grafik runter, bis es geht.

AMD Quadcore CPUs sind nicht zum Spielen geeignet. Dahingegen hat Intel die Nase vorne. Ich schätze du hast die FX 4170, oder vergleichbar.

Die Grafikkarte ist ebenso nicht okay. Ich weiß nicht direkt ob es sich lohnt dein PC aufzurüsten, eine Intel CPU würde allein schon dein System enorm verbessern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten