Frage von maiestro, 60

grafikklösung über cpu.... gutes und gunstiges mainboard mit displayport 1.2 gesucht?

möchte graka sparen, aber 4k mit 60fps desktop laufe lassen, dazu diese cpu: http://ark.intel.com/de/products/80807/Intel-Core-i7-4790K-Processor-8M-Cache-up... dazu benötige ich aber ein gutes board mit displayport 1.2, will aber kein vermögen ausgeben, was empfielt ihr?

Antwort
von schinnoos, 19

https://m.alternate.de/productdetails.xhtml?p=1138742 das hätte zumindest einen Display-Port, ist allerdings nur micro-Atx.

Antwort
von JohnnyJJ, 38

Es gibt kein Programm dass 4k Grafikkarten emuliert, wie sollte das auch funktionieren?
Du brauchst grundsätzlich erst mal eine Grafikkarte die überhaupt 4096 × 2160 Pixel darstellen kann und die kosten schon ihr Geld.

Kommentar von maiestro ,

eine graka die 4k darstellen kann ist nichts besonderes mehr heutzutage.... 

Kommentar von JohnnyJJ ,

Das ist richtig, aber das war auch nicht Deine Frage. DU wolltest Dir eine Grafikkarte sparen. Wenn Du ein Mainboard mit onboard Grafikchip nimmst, dann sparst Du Dir die Grafikkarte nicht wirklich, denn die ist da als Chip onboard.

Kommentar von maiestro ,

na deswegen ja ein guter prozessor mit anständiger grafik.... 

Kommentar von JohnnyJJ ,

IGPs haben aber mit dem Prozessor nichts zu tun, lediglich mit dem RAM. Es ist wie eine Art billige im Board integrierte Grafikkarte.

Kommentar von maiestro ,

also was schlägst du vor, wenn ich 4k auf 60fps ohne extra graka haben möchte....?

Kommentar von JohnnyJJ ,

Na das Board was der Kollege unten empfohlen hat macht doch auf dem HDMI Port 4k.

Kommentar von maiestro ,

aber nicht 60 fps, über hdmi gehen nur 30

Kommentar von JohnnyJJ ,

Öhm... ab 24 Frames ist ein Film "flimmerfrei" für das menschliche Gehirn. Wofür benötigst Du die 60 Frames?

Kommentar von maiestro ,

willst du meine frage beantworten bzw mir helfen oder mir nur deine meinung aufzwängen?

Antwort
von AnonymerUser666, 60

Was ist denn die Schmerzgrenze, wo du sagst mehr bezahle ich für ein MB nicht?

Kommentar von maiestro ,

wenn ich mit  "um die" 100 euros hinkommen würde, wäre das echt klasse.... 

Kommentar von maiestro ,

ist ohne displayport, wäre also höchstens 4k mit 30fps über hdmi möglich....ich brauch aber dp 1.2 

Kommentar von JohnnyJJ ,

Oh, hab gerade gesehen, dass der HDMI Port mehr kann.

Kommentar von AnonymerUser666 ,

Für unter 100€ bekommst du nix anständiges. Was verlangst du?

Ich bekomm leider auch kein Lamborghini für 2000€ ?

Kommentar von maiestro ,

na wenn ich mehr ausgeben muss , werd ich das tun, ich bin sehr scharf auf einen pc ohne grafikkarte... wenn es sich wirklich lohnt, geb ich auch 200+ aus....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten