Frage von pouschl, 27

Grafikkartr und Netzteil anschlüsse?

Habe einen 550w Netzteil Und der hat nur einen 6+2 Pin stecker, meine Grafikkarte hat eine 6+2 pin stecker und eine einzelnen 6pin stecker, kann ich die grafkkkarte trozdem mit dem 6+2 pin stecker benutzen?

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & Hardware, 15

Nein. Wenn die Grafikkarte 1x8 und 1x6 Pin braucht und dein Netzteil das nicht hat, dann brauchst du eben ein neues Netzteil.

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 16

Nein, da würdest du das Kabel überlasten bzw. dein Netzteil wird abrauchen aufgrund mangelnder Qualität. 550 Watt und nur einen PCIe-Anschluss´, muss ja steinalt oder absoluter Chinaschrott sein.

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Ja, ist es.

Antwort
von Massegolem3, 18

Kannst mir den genauen Namen des Netzteils schicken? und du kannst die graka nicht nur mit einem 8 pin betreiben.

Antwort
von sgt119, 7

Das LC6550 kannst wegwerfen, ist Müll. Hol dir ein anständiges

http://geizhals.de/?cmp=1405270&cmp=1010337&cmp=1385263&cmp=1482412&...

*Hinweis: Das XFX dreht ab ~300 Watt ziemlich auf, ist also nichts für Silentfetischisten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten