Frage von illerchillerYT, 18

Grafikkarte?Welcher Anschluss ist benötigt?

Hallo.

Ich hab folgendes Mainboard:

Fujitsu Siemens D1527 (Extra Daten 12248978 S26361-D1527).

Welchen Anschluss brauche ich bei einer Grafikkarte, um sie am Mainboard anzuschließen?

Danke schonmal

P.S.: Bitte kein gehate und gejammere der alte Stein, usw...

Antwort
von Maboh84, 9

ist aber wirklich ein (ur)alter Stein :-)

So wie ich das sehe hat das Board KEIN PCI-E! somit fallen die neueren Karten alle weg. Wenn dann also eine alte AGP-Karte. 

--> Finger weg und wenn dann ganze Kiste neu!

Kommentar von illerchillerYT ,

danke, ich hol mir ne AGP Karte. mehr Geld hab ich nicht.

Kommentar von Maboh84 ,

aber dann such dir ne 2nd-hand und nix neues. die "neuen" hätten wohl eh lagerschäden :)

haha ja :) das komische is halt: ich bekomm 10€ pro Monat taschengeld. wenn ich ab und zu was "aufrüste" (hab gestern mit dem monitor (ehemals Röhre) angefangen), ist alles in Ordnung. aber ein neuer gebrauchter PC für 200€ ?! soviel Leistung? nein, geht gar nicht. schade, aber ich bekomm bald nen raspberry pi 3

Kommentar von Maboh84 ,

was willst du denn mit dem pc machen? ich meine, für die GraKA nun wieder nen 50er springen lassen, lohnt sich eigentlich gar nicht. Da du so wahnsinnig keine Leistung damit hast (im Verhältnis zum heutigen Standard!). Du kannst die aktuelleren Spiele genauso knicken! Nur schon die max. 500MB Ram welche die AGP-Karten haben sind überall zu wenig (ausser du spielst gar nicht, aber dann brauchst auch keine GraKa). 
Ein moderner, integrierter Grafikchip hat mehr Power als diese AGP-Karten! Daher ist es eigentlich rausgeschmissenes Geld. 
Ich kann mal zu Hause schauen ob ich so ein altes Ding noch rumliegen habe, wenn ja kannst du sie haben! :-) 
Aber ernsthaft... kennst du keinen "PC-Freak" der irgend ne alte ehemalige Kiste günstig abrücken könnte? bin sicher der hätte massiv mehr power!

eastcomp.de/fsc/d1527.html hier steht was von AGP, aber auch PCI. Ist das was anderes? zweitens: ich kenn nur einen, der verkauft seinen 1800€ PC für 800€. der ist heftig, aber wie gesagt, für 200€ müsste ich bei meinen Eltern schon kämpfen.

Kommentar von Maboh84 ,

ja, aber PCI ist nicht gleich PCI-Express! (PCI-E x16 ist aktuell). Ob du allenfalls mit PCI noch was besseres als mit AGP bekommst, kann ich so nicht sagen. Da dies >10 Jahre her ist:)

Du bist aus DE oder? ich hätt sicher noch ne alte, verstaubte Kiste zu hause die immer noch 8 Jahre moderner als deiner zu sein scheint:) 

ja. sehr nett, könnten wir private nachrichten schreiben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community