Frage von LordPokemon, 30

Grafikkartenvergleich - welche der beiden ist besser?

Ich wollte mir einen neuen Pc zusammenstellen und frage mich welche der beiden besser ist. 2x Gtx 970 Sli oder Gtx 980 ti

Antwort
von Restriction, 16

Ich würde dir auf jedenfall von SLI abraten da es nicht mit jedem Spiel funktioniert und auch nicht die doppelte Leistung bringt. Dazu kommen bald in 1-3 Monate neue Grafikkarten raus (Pascal) mit viel mehr Leistung VRAM und viel teurer sind die auch nicht.

Antwort
von PrediS, 15

2x 970 lohnt absolut nicht! Das Leistungs plus ist minimal, da die Karte nur 3,5gb vram hat und sich dieser bei sli nicht verdoppelt. Nimm lieber n 980 mit 6gb, kannste in Zukunft dann auch im sli noch aufrüsten

Antwort
von danielschnitzel, 17

Kommt auf die Auflösung an bzw. was du machst, mehr siehe Link. 

http://www.ocaholic.it/modules/smartsection/item.php?itemid=3907&page=9

Antwort
von Treetop, 17

Ganz sicher die Sli-Bridge

Antwort
von GHXCLAN, 12

Ich würde auf SLI oder Crossfire verzichten wenn ich die Option hätte eine GUTE Grafikkarte zu haben. GTX980Ti ist da also eher eine bessere Wahl. Dazu kommt noch die Kommunikation zwischen den Grafikkarten, das wird nicht von allen Spielen unterstützt wie ich gehört habe!

Antwort
von MarcelDavis321, 21

wahrscheinlich 2x970. Würde aber trotzdem die 980 nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten