Frage von Monol13, 57

Grafikkartentreiber Problem bei Fallout 4. Was tun?

Hey, nachdem ich im Fallout 4 Menü auf neues Spiel gedrückt habe kommt ein schwarzer Ladescreen und ein paar Sek. danach stüzte es ab, währenddessen plopte unten rechts ein Fenster auf in dem drin stand "Der Anzeigetreiber Intel HD Graphics for Windows 8(r) reagierte nicht mehr und wurde wiederhergestellt"

Antwort
von Gwynbleidd, 41

Ja ach. Wie willst du ein so aufwändiges Spiel starten wenn du keine Grafikkarte im PC hast?

Kommentar von Monol13 ,

In dem ich eine habe?!

Kommentar von Gwynbleidd ,

Du hast keine Grafikkarte. "Intel HD Grafics" ist eine Grafikeinheit, die im Prozessor auf dem Mainboard integriert ist. Die ist für Office-PCs ausreichen, aber Spiele, besonders so aufwändige wie Fallout 4, funktionieren damit nicht.

Und wenn du trotzdem versuchst, ein Spiel zu starten, was die Grafikeinheit nicht schaffen kann, dann stürzt es einfach ab. 

Um Fallout 4 auf minimalsten Grafikeinstellungen und knapp 30 fps spielen zu können brauchst du etwa eine GTX 650 ti oc (ca. 120€). Besser ist aber eine GTX 750 ti für etwa 140€.

Kommentar von Monol13 ,

Aber Spiele wie Battlefield, Black Ops 3 oder CSGO laufen ja ohne Probleme.

Kommentar von Gwynbleidd ,

Ja super. Das sind ja auch alte Spiele die keine hohen Anforderungen haben. Aber Fallout 4 ist ein sehr aufwändiges Spiel, falls du das noch nicht geblickt hast.

Kommentar von Monol13 ,

Battlefield Hardline und Black Ops 3 sind aus meiner Sicht keine alten Spiele...Aber auch egal, finde es schade, dass man nur blöd angemacht wird, obwohl man immer nett geblieben ist....

Kommentar von Gwynbleidd ,

Ich hab dich doch nicht blöd angemacht? Aber gut, wenn ich dir nicht helfen soll, dann eben nicht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community