Frage von Annrobot97, 31

Grafikkartentreiber neu?

Hab meinen Pc seit 2011 & bisher kein einziges mal den Graka Treiber geupdatet. Konnte mit dem Treiber sogar rise of the tomb raider ruckelfrei etc spielen. Jetzt wollte ich Batman Arkham knight installieren aber das Game weist mich darauf hin dass ich den Treiber bitte aktualisieren solle.

Ist das nach so langer Zeit eine gute Idee? Ich hab noch ältere Games wie zb Tomb Raider Legend etc & möchte das diese auch weiterhin laufen.

Antwort
von makii0, 23

Ja, sollte alles weiterhin wie gewohnt laufen. Notfalls kannst du dann immer noch eine ältere Treiberversion aus dem Internet laden.

Antwort
von MagicalMonday, 20

Die Treiber aktuell zu halten ist immer gut. Aber erstelle vorher unbedingt einen aktuellen Wiederherstellungspunkt.

Antwort
von nguyentrungduc, 27

Auf jeden Fall xD du kannst such weiterhin ältere Spiele zocken, das hat damit nichts zu tun also keine sorge

Antwort
von BlockenOwnz, 31

Das sollte funktionieren, da die Grafikkarten Sachen hinzufügen. Alte Spiele sollten immernoch funktionieren. Das schöne am PC ist es ja, dass er abwärtskompatibel ist :)

LG

P.S: Welche GraKa hast du ?

Kommentar von Annrobot97 ,

Eine von AMD radeon aus der 6800 serie. Welche genau weiss ich leider nicht. :/

Kommentar von BlockenOwnz ,

Dann sollte es keine Probleme mit alten Spielen geben. Zur Not kannste immer zu den alten Versionen zurück. ATI/AMD bietet das auf ihrer Seite an.

Kommentar von Annrobot97 ,

okay, dankeschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community