Frage von Annrobot97, 43

Grafikkartentreiber einfach installieren?

Kann ich einen neuen Treiber von Amd einfach installieren oder muss ich vorher den alten deinstallieren?

Hab von Amd AutoDetect eine empfehlung (Radeon-crimson-16.7.3-minimalsetup) ,für den besten Treiber meiner Graka bekommen. Hab aber schon mehrmals gehört dass das installieren von neuen Treibern nicht immer gut seie. Stimmt das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, PC, 43

Wenn du vorher einfach nur eine ältere Version von Crimson hattest, kannst du den neuen einfach drauf klatschen.

Kommentar von Annrobot97 ,

Bei meinem Treiberanbieter steht Advanced Micro devices & dass ich eigentlich keinen neuen Treiber brauche. Möchte aber eigenständig einen installieren da dieser ein ruckelproblem mit einem Game beheben soll..

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Das ist die Abkürzung für AMD 😂 Crimson ist der Name des Treibers VON AMD. Du kannst ja die Version deines aktuellen Treibers mit der des empfohlenen.

Antwort
von ImSchalle, 40

Der alte Treiber Deinstalliert sich Automatisch und die neusten Treiber sind immer gut

Kommentar von Annrobot97 ,

Hab auf meinem pc einige Spiele. Kann es dann passieren dass manche nicht mehr laufen? Naja bei windows steht mein treiber wäre bereits aktualisiert. Ich will eihenmächtig einen neuen Treiber installieren da ich gelesen habe, dass er ein ruckelproblem mit nem game beheben soll.. Ist das denn gut?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community