Frage von BLouisB, 85

Grafikkartenspeicher ist voll?

Hallo, ich habe mir heute Forza 6 für meinen PC Heruntergeladen. Es kommt immer vor dem Rennen eine Meldung, das mein Grafikkartenspeicher voll wäre! Ich soll davon etwas löschen, damit das Spiel flüssiger läuft! Doch leider habe ich keine Ahnung was der Grafikkartenspeicher ist und wie ich darauf Zugriff habe, um evt. unnötige Sachen zu löschen. Könnt ihr mir weiter helfen, das ich flüssigen zocken kann?

Danke im voraus;-)

Antwort
von scorpionking95, 29

Die GTX 760 mit 2GB reicht vollkommen um das Spiel flüssig zu spielen. Kann es mit einer Mischung aus mittleren und hohen Grafikeinstellungen ohne ruckler Spielen.

Stell in den Grafikoptionen einfach mal alles auf mittel dann sollte die Meldung nicht erscheinen. 

Antwort
von freakymonkey01, 44

Am besten eine neue GraKa besorgen und wenn dann eine mit mindesten 2 GB Vram!

Kommentar von KodaeX ,

nein

Kommentar von KodaeX ,

mindestens 4 GB

Kommentar von Thomthedark ,

4GB ist zukunftssicherer aber 2GB reichen

Antwort
von Thomthedark, 64

Programme schlien! benutze den Taskmanager dazu oder besorg dir ne Bessere Grafikkarte

Kommentar von BLouisB ,

Also liegt das an den offenen apps?

Kommentar von Thomthedark ,

wenn du ein spiel im hintergrund laufen hast dann wird es daran liegen, ansonsten hast du veraltete Hardware also dein Rechner ist vielleicht zu alt.

Kommentar von Shino202 ,

und Schraub mal die Grafik Einstellungen mal runter

Kommentar von scorpionking95 ,

@Thomthedark  Programme ziehen in normallen fällen kein Vram sondern normalen Ram.

@BLouisB  nein sollte solange du keine anderen Spiele offen hast nicht daran liegen.

Antwort
von Shino202, 56

Was hast du den für ne Grafikkarte?

Kommentar von BLouisB ,

eine gforce gtx 760

Kommentar von Shino202 ,

Kauf dir ne neue da hast du mehr von

Kommentar von scorpionking95 ,

Die 760 reicht für alle Aktuellen Spiele aus,wenn man auf Ultra verzichten kann. Bei Forza reicht sie für Mittel/Hoch.

Kommentar von BLouisB ,

okey und welche würdest du mir vorschlagen? (200-300€)

Kommentar von Porsche918 ,

Die Amd R9 390,  da bekommst du aktuell das beste fürs Geld

Kommentar von Shino202 ,

hoffentlich macht es nichts wenns 20€ mehr sind aber mit der bist du sehr gut beraten http://m.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Asus-GeForce-GTX-970-STRIX-OC-Ed...

Kommentar von BLouisB ,

danke

Kommentar von Shino202 ,

Was hat es für einen Sinn wenn dann sofort der Grafikkartenspeicher voll is

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community