Grafikkarten/Netzteil (Reicht es?)
Hallo ich brauche hilfe ich habe zum geburtstag eine Grafikkarte(AMD Radeon HD 7770) gegönnt weil meine alte (nvidia geforce 8800gts) den geist aufgegeben hat nun wollte ich wissen da ich angst hat das irgendwas durchbrennt Reciht mein Netzteil für di ATI Radeon hd 7770 PC Specs: AMD Phenom II X4, 460 Watt Netzteil(kein Markennetzteil soweit ich weis), 8gb Kingston ddr3 Ram 500gb Festplatte
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein das Netzteil reicht völlig die 7770 verbraucht weniger Strom als deine alte Grafikkarte. die 8800er Serie war sehr anfällig und sind vor Jahren mehrerer dieser Karten in kürzestens abständen durchgebrannt und sie haben freundlich auch gleich die Netzteile mit genommen! Sei froh dass sie das doofe Geforce Teil ohne Kamikaze verabschiedet hat, bleib bei AMD was Grafikkarten angeht ist die Qualität um einiges besser als die vom Konkurrenzen Nvidia.
Wie gesagt ein 460 Watt Netzteil reicht dicke, selbst wenn du bei Zeiten mal einen neuen Intel i5 kaufst der verbraucht trotz vielfacher Mehrleistung weniger Strom als dein jetziger. So sieht higtech aus!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
AMD empfiehlt ein 550Watt Netzteil. Ist aber bullshit. Ich habe die Karte und ein 400 Watt Netzeil. Der computerfachmann meinte auch die Herstellerangaben sind verarsche um mehr Geld an Netzteilen zu verdienen. Die Karte hat 80 W last. Dein Netzteil braucht nur einen 6 pol Stecker. Falls du den nicht hast (sehr unwahrscheinlich) dann hol eine 7750.
-
-
Hallo,
Wenn es die Geforce 8800GTS verkraftet hat, dann bewältigt Dein Netzteil auch die Radeon HD 7770. Die HD 7770 ist sogar noch etwas sparsamer in der Leistungsaufnahme.
mfg
Parhalia
-
-
AMD empfiehlt ein 500 Watt Netzteil oder größer.
500-Watt-Netzteil (oder größer) mit einem 6-poligen PCI Express ®-Stromversorgungsstecker mit 75 W empfohlen.
http://www.amd.com/de/products/desktop/graphics/7000/7770/Pages/radeon-7770.aspx...
-
Antwort von Tsherno 03.09.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das Netzteil ist definitv zu schwach. 550W für eine aktuelle Graka ist ein muss sonst kann es sein, dass der Rechner nicht hochfährt.
Du musst mindestens ein 55W haben besser wäre hier ein 650er. Achte beim Kauf darauf, dass es eigenen Anschlüsse für die Graka hat.
-
Kein Markennetzteil ist bei nur 460W schlecht.Probier es aus,kann eigentlich nix passieren, außer das der PC dauernd Neustart macht wenn die Grafikkarte belastet wird. Ansonsten reicht das ...http://www.amazon.de/quiet-Pure-Power-Netzteil-530W/dp/B002JWLN5S/ref=sr11?
Lol jetzt weiß ich auch wieso meine 3 Netzteile hin sind. Hatte auch die 8800 Serie. 3 Netzteile in 5 Jahren. Oh ja und ein Mainboard.