Grafikkartenlüfter steuern?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Lüfter Steuern bringt da nichts mehr. Ich empfehle einen Notebook untersetzter Lüfter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Speedfan kannst du alle Lüfter steuern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Grafikkarten Lüfter wird vermutlich auf höchster Stufe laufen da kannst du nichts einstellen was etwas bringen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das m steht für mobile also is das mit dem laptop klar...ein kumpel von mir hat das gleiche problem ... ich weiß gar nicht ob bei einer laptop gpu überhaupt einen aktivkühler verbaut ist ...ich würd aber raten den laptop neu aufzusetzen weil ich glaube eher das hat was mit einem heißen prozessor zu tun die grafikkarte übertaktet sich nicht einfach von selbst ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JulyBoi
04.12.2015, 06:15

Ich habe ihn grade neu aufgesetzt und jetzt ist dieses Problem aufgetaucht

0
Kommentar von NMirR
04.12.2015, 06:17

er meint sicher runtertakten und nicht übertakten

0

sers, du kannst mit nvidia inspector die temperatur deiner grafikkarte überprüfen, laptops werden generell schnell warm
ob man die lüfter bei einem laptop steuern kann? weiß ich nicht, aber ansonsten kann man es mit msi afterburner machen...
LG!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JulyBoi
04.12.2015, 06:54

Das komische ist, bevor er neu aufgesetzt wurde, funktionierte alles einwandfrei

0

In einer Laptop GPU ist normalerweise KEIN aktivlüfter verbaut. Platzmangel... Aber du kannst den einzig verbauten Lüfter steuern. Einfach mal googlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?