Grafikkartenlüfter entweder aus oder 3000rpm?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du am Grafikkartenbios was geändert? Das Bios evtl mal geflasht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Panschke1876
23.11.2015, 13:58

Habe die Karte gebraucht gekauft, für 100€damals, von einem Kumpel eines Kumpels. :D
Was der damit gemacht hat, weiß ich leider nicht :/
Bin aber über Google auch schon auf diese Möglichkeit gestoßen über ein Bios Flash zu versuchen das Problem zu beheben. Bin mir aber noch nicht sicher, ob es das Risiko wert ist. :/
Kann dabei viel schiefgehen, wenn man es nach Anleitung macht?

0

Schubs mal testhalber das Kabel an, das von der Platine der Grafikkarte zu den Lüftern des Kühlkörper geht.

Könnte ein Wackelkontakt am Tacho Signal aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Panschke1876
23.11.2015, 13:59

Habe sie gestern schon aufgeschraubt um die Lüfter mal durch zu pusten und dabei auch das Kabel etwas anders hingebogen weil es manchmal auch an den Lüfter gekommen ist. Hat sich aber leider nichts verändert. :/

0

Du könntest Msi Afterburner installieren, da kannste selber in einem Diagramm festlegen, wie schnell sich die Lüfter bei bestimmten Temperaturen drehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fantazocker
22.11.2015, 23:50

Uups Sry, hab ein Bisschen schneller geantwortet als gelesen ;)

0

Was möchtest Du wissen?