Frage von Chillestix, 40

Grafikkartenlüfter dreht aufeinmal hoch?

Hallo ich habe mir vor einem halben Monat die RX 470 von XFX zugelegt und bis jetzt lief alles super. Aufeinmal haben dann die beiden Grafikkartenlüfter auf maximale Umdrehung geschaltet obwohl ich im normalen Windows Betrieb (Internet surfen) war. Über den Treiber habe ich auch vorher nichts umgestellt. Die Temperaturen sind alle ok also kein gibt es keinen grund dafür. Ich kann dann auch nicht die Lüfter im Treiber verstellen. Wenn ich den PC neustarte läuft der Lüfter erst immer normal wie immer (auf automatisch) bis er ohne Grunf aufeinmal hochschaltet.. Habt ihr eine Lösung?

Antwort
von gabaniel, 30

Lade dir MSI Afterburner runter dort kannst du dir verschiedene Temperatur Profile anlegen versuch es damit, falls es nicht klappt könnten es ein Treiber Problem sein. Im schlimmsten fall is iwas an der Karte defekt.

Antwort
von RunnerHH, 30

Hast Du mal probiert den MSI-Afterburner abzuschalten, sofern Du ihn an hast?

Falls das nichts bringt, probier mal den 16.7.3 Treiber, es könnte mit dem Treiber was zu tun haben, solltest Du mal damit probieren.

Viel Glück

Gruß

Runner


Kommentar von Chillestix ,

ja ich habe erst letztens den neuen treiber installiert aber das war eine beta also installiere ich jetzt mal eine version davor

Kommentar von RunnerHH ,

Hab gelesen, dass es wohl mit dem 16.7.3 wieder ging, aber keine Garantie ;)

Viel Spaß übrigens mit Deiner neuen Graka, hab noch ne ältere am Start und zocke auch noch recht viel damit ;)

Kommentar von Chillestix ,

Danke dir auch😁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten