Frage von Jumphero, 45

Grafikkartenkauf bitte Hilfe , jetzt oder warten hilfe?

Hey ich baue mir in den kommenden Sommerferien meinen ersten eigenen pc zusammen und habe in meiner Liste die MSI GTX 970 nun habe ich heute gehört das bald neue Grafikkarten kommen, ich möchte nvidia und in der selben Preisklasse wie die GTX 970 kommt da was oder soll ich mit einfach die GTX 970 kaufen, wenn was kommt wann ?

Antwort
von Frondsalat, 16

Ich würde dir von der GTX 970 abraten. Bei dieser Karte gibt es 1 Problem sobald ein Spiel mehr als 3.5 gb Grafikspeicher benötigt Laggt das spiel so rum das es unspielbar ist. Also kannst du praktisch nur 3.5 gb von den 4 gb Grafikspeicher nutzen. Ich würde dir empfehlen zu warten bis die neuen Grafikkarten erhältlich sind (GTX 1080 und 1070) dann wird der preis von der GTX 980 sinken und du könntest dir die kaufen.

mfg

Antwort
von Maleno23, 34

Demnächst erscheint die neue Radeon Serie von AMD.
Die erste Grafikkarte wird die rx 480 sein, die ungefähr die Leistung der gtx 980 hat und nur 200€ kosten wird.

Kommentar von Jumphero ,

Ist das nicht bisschen komisch das die so gut ist aber nur so wenig kostet...ist da nicht was faul?

Kommentar von ThePsilosopher ,

Nein. Es ist ziemlich nachvollziehbar, da Nvidia langsam in Richtung Grafikkartenmonopol driftet und AMD jetzt mit irgendwas dagegenhalten müssen - was sie wohl nicht im High-End-Bereich vorhaben (vorerst).

Die neue GTX 1070 bringt auch etwa Titan X-Leistung und kostet "nur" die Hälfte.

Faul ist auf jeden Fall was. Nämlich an der GTX 970 - das Speicherproblem und die damit verbundenen Performance-Einbußen in grafikspreicherintensiven Spielen und Mikroruckler.

Antwort
von KommandoJDI, 22

amd rx 480 Soll so gut sein wie eine 1070 aber erkundige dich selber noch mal und die kommt erst noch raus.

Antwort
von Ich333333, 31

Sie wird mit den neuen Grafikkarten wahrscheinlich etwas billiger werden, aber von neuen Karten in dieser Preisklasse wüsste ich nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten