Frage von Pheligs, 14

Grafikkartenfehler! PC bekommt kein Signal mehr von der Grafikkarte! Was tun?

Meine Grafikkarte scheint aus heiterem Himmel eine Störung bekommen zu haben. Ohne jede Vorahnung traten kleine krisselige Pixelfehler auf dem Bildschirms auf. Einige male fror das Bild auch ein, sodass sich der PC von selbst neu startete. Ich habe ein Treiber update gemacht, doch die Fehler tauchten weiterhin auf. Ich habe den PC dann erstmal eine weile ausgelassen. Als ich ihn ca. 1 Std. Später wieder anmachte, war das Bild schwarz, bis auf ein paar magentafarbene Streifen am rechten Rand, also ein Grafikfehler. Danach habe ich die Karte ausgebaut und gesäubert, sowie den Rest des PC's von Staub entfernt und wieder eingebaut.

Nun bekomme ich gar kein Signal mehr. Weder über HDMI noch über VGA. Es handelt sich um eine Geforce Gtx 460 Gs

Was tun? Vielen Dank für die Antworten!

Antwort
von DanBam, 14

Da gibt es nicht mehr viel zu tun. Die Graka ist kaputt, kannst in die Tonne werfen. 

Antwort
von PeterKremsner, 11

Ich würde mal darauf tippen dass die Grafikkarte einfach kaputt ist...

In dem Fall kannst du dir nur eine neue kaufen.

Kommentar von Pheligs ,

Ok, vielen dank erstmal. Wenn ich nun auf meine onboard Grafikkarte zurückgreifen möchte, wie mach ich dem PC begreiflich, dass er diese nun nutzen soll? Ist per VGA verbunden, aber bekommt vorerst auch kein Signal. :/

Kommentar von PeterKremsner ,

Die müsstest du im Bios aktivieren.

Zumindest ist es bei meinem PC so wie es genau bei deinem ist kann ich nicht sagen.

Es kann aber sein, dass die Interen Grafikkarte automatisch aktiviert wird wenn keine andere angeschlossen ist, versuchs also mal mit dem Ausbauen der alten Graka.

Kommentar von Pheligs ,

Vielen Dank für die Antwort! Ja, die Grafikkarte ausgebaut habe ich bereits. Die Onboard Karte im BIOS zu aktivieren ist nicht so leicht, wenn man kein Bild bekommt. Ich habe versucht das BIOS zu resetten indem ich die Batterie raus genommen habe und auch den Jumper umgestellt habe, sodass es eigentlich wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt sein müsste. Aber es kommt kein Bild.. :\

Kommentar von PeterKremsner ,

Das ist dann eigenartig, ich kann dir nur sagen, dass es sich zumindest bei meinem Computer so verhält.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community