Frage von SbgBoy456, 56

Grafikkartenempfehlung ~200€?

Hallo Leute ich habe aktuell eine Geforce Gtx 580 Grafikkarte, welche ich mir vor über 4 Jahren bei meinem PC mitkonfiguriert habe. Nun möchte ich mir eine neue kaufen. Welche Grafikkarten könnt ihr empfehlen? nicht über 200€ Daten: Window 7 Ultimate 64-Bit intel i7 12gb ram 700w be quiet NT

Antwort
von Mongo90, 29

Würde mir eine gebrauchte 970 kaufen, bekommst auf Willhaben schon für 170€ mit Garantie und hat in etwa die selbe Leistung wie die 1060.

Und fast jede Karte lässt sich auf 1500/4000 übertakten mit Voltage erhöhen, und einem guten Kühler.

Kommentar von Mongo90 ,

Wenn du neu kaufen willst dann würd ich die 470 von Amd nehmen.

Antwort
von Tarikinan, 33

Knapp über 200: RX 480/GTX 1060
Unter 200: RX 470

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 12

RX 480 für 199€.

Antwort
von CulchaMik3000, 16

Kauf dir eine gebrauchte GTX 970, hab ich auch, ist super ;)

Kommentar von DerLappen ,

Und super verkrüppelt, was den Vram angeht. Gut mehr als 3.5 kann die fast eh nicht belegen und gleichzeitig flüssige Bildraten liefern aber trotzdem das muss nicht sein.

Zudem haben viele 970 Probleme mit Spulenfiepen. Kann man zudem höchstens gebraucht kaufen damit sich das P/L Verhältnis lohnt. Besser eine RX 480.

Kommentar von CulchaMik3000 ,

Meine 970 ist von Gigabyte in der 3x Windforce Edition, n Freund von mir hat seine von Gainward in der Phantom Edition, n anderer Freund hat sie von Asus in der Strix Edition, ein anderer von Zotac, wieder ein anderer auch von Asus glaube ich, bisher hat sich noch keiner beschwert :D

LG

Kommentar von DerLappen ,

Selbst wenn nicht jeder Spulenfiepen hat gibts mehr Nachteile. Vram und Stromverbrauch z.B. Auch die aktuelle preisliche Gestaltung der gtx 970 als Neuware ist Mist. Spulenfiepen kommt trotzdem öfters vor als bei anderen.

Antwort
von k3ltis, 23

Wisst ihr, was ich echt total witzig finde: Die Leute, die immer nach Grafikkartenkaufempfehlungen suchen sind die Gleichen, die auch immer fragen, wie man Vektoren ausrechnet

LoL

:D

Antwort
von nouser2000, 23

AMD Radeon RX 480

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community