Frage von Hondoldar, 70

Grafikkartenberatung....?b?

Ist diese Grafikkarte besser als die 980 ti ? Die hat 8GB Vram etc. Ist die ihr Geld wert ? Für alle aktuellen Spielengedacht . https://www.amazon.de/dp/B010VSZAY6/ref=cm_sw_r_awd_yK4exbD1FXSJJ

Antwort
von Nickname2013, 13

Wie sieht denn überhaupt dein System aus?

Wenn da ne hundealte CPU oder ein FX drin ist, kann die Karte noch so gut sein - wäre nur Geldverschwendung.. :D

Außerdem ist das Netzteil auch wichtig.

Ansonsten, ohne andere Faktoren miteinzuberechnen, ist derzeit die Sapphire R9 390 Nitro eine sehr gute Kaufwahl. :)

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/8192MB-Sapphire-Radeon-R9-390-Nitro-...

Kommentar von Hondoldar ,

Dankeschön erstmal , Prozessor bin ich noch am überlegen welchen ich hole :D Netzteil kann ich ja erst kaufen wenn ich weiß wie viel ich brauche ^^ Momentan habe ich nen 550er ist das ausreichen ?

Kommentar von Nickname2013 ,

Achso, ok.

Ich stell dir mal was zusammen, nur eine wichtige Frage: Brauchst du denn die Leistung einer GTX 980 Ti oder weshalb hast du danach gefragt? Die hat nämlich schon mächtig Leistung, mit der kannst du gut auf 4K zocken! Wenn du nur auf 1080p zockst, brauchst du nicht so viel Geld ausgeben. :)

Also: Was erwartest du?

Antwort
von KingFloki, 47

Die ist nicht besser .., auch wenn sie 8gb hat aber die r9 390 ist trotzdem eine sehr gute Karte und ist so 5-10% schneller als die gtx 970

Antwort
von hansmann1, 21

Wenn du eine high end Karte willst und Geld keine Rolle spielt, dann warte auf die kommenden AMD und nvidia Karten. Ansonsten ist die 980ti bisher die beste Wahl

Kommentar von Hondoldar ,

nein kein high end :S bin kein rich mo therfucker

Kommentar von hansmann1 ,

Dann kommt es drauf an wie viel du zahlen kann's :p

Antwort
von m0rz97, 24

http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-980-Ti-vs-AMD-R9-390X/3439vs3497

Ich schätze das spricht Bände!

Amd bringt in der mittelklasse mehr für's Geld, währen Nvidea die eigentlich einzige Möglichkeit im High-End Bereich ist.

Kommentar von Hondoldar ,

400€ ist dann wohl Mittelklasse right?

Kommentar von m0rz97 ,

ja du kannst mir nicht erzählen, dass die R9er unglaublich High-End ist.. also im Gegensatz zur 980Ti mal garnicht

Kommentar von Nickname2013 ,

Die R9 390 zählt zum High-End-Bereich. Man kann mit der schließlich alle Spiele auf höchsten Einstellungen flüssig spielen und sie kostet auch ~330€!

Die GTX 980 Ti würde ich eher zum Enthusiasten-Segment zählen - mit der kann man schließlich gut in 4K zocken! ;)

Kommentar von Hondoldar ,

und nein das spricht keine Bände , am Handy nicht nutzbar und was bringen mir benchmarks in irgendwelchen Partikel programmen

Kommentar von m0rz97 ,

http://www.game-debate.com/gpu/index.php?gid=2935&gid2=2263&compare=gefo...

Besser? 😒

Man kann auch selbst nach Benchmarks suchen. Ich werde hier nicht für jeden Fragensteller stundenlang nach dem perfekten Benchmark suchen.

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 37

Nein. Die r9 390x konkuriert mit der gtx 980. Die gtx 980ti ist nochmal um ca. 40% schneller als die non ti Version. Zudem ist die r9 390X ein perverses Strom- und Hitzemonster. Die 8Gb Vram kann die r9 390X in Spielen niemals ausnutzen.

Kommentar von Hondoldar ,

Welche Karte soll ich mir denn dann holen ?

Kommentar von DerLappen ,

Das kommt ganz darauf an, was du machen willst. Welche Spiele in welchen Einstellungen willst du zocken? Außerdem muss geklärt werden, ob dein restliches System da mitspielt. Bremmst Prozessor oder Ram aus? Wie gut ist dein Netzteil?

Kommentar von DerLappen ,

Allerdings kommen bald die neuen Karten von Nvidia und AMD und es soll einen größeren LEistungssprung machen als die letztens Jahre, wenn das stimmt was ich glaube, dann würde es sich lohnen zu warten.

Antwort
von SniperFreak62, 15

Wenn du eine R9 390 nimmst...dann von Sapphire wegen guter Lüftung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community