Grafikkarten, welche ist besser, GTX oder AMD?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

zunächst etwas klugscheisserei. sorry - aber es brennt unter den nägeln.
"gtx oder amd" ist etwa genauso falsch wie "golf gegen opel"
das eine bezeichnet eine modelllinie (gtx, gt, ...), das andere einen hersteller (amd, intel, ...).
aber das nur am rande.

bevorzugen würde ich ganz klar die gtx 960. die radeon schießt sich allein durch ihre ineffizienz bereits ins aus. da müsste sie schon mit einer 980ti mithalten können um diesen strom"verbrauch" rechtfertigen zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DocPeterEnis
31.03.2016, 08:30

Welcher Voll!diot auch immer den Dislike gesetzt hat, friss die Wahrheit.

0

R9 380. Hat zwar nen höheren Verbrauch aber die 40 watt unterschied sind fast egal. Ansonsten sind sie beide gleich. Nur die R9 380 hat ne höhere spricherbanbreite was vielleicht mal interessant werden könnte. Es ist aber im allgemeinen so dass sich die beiden aehr ähneln. In manchen Spielen ist die R9 380 besser, in manchen die GTX 960. Aber die Unterschiede belaufen sich auf 1 bis 5 fps. Und wenn du die nimmst dann bitte mit 4gb. 2gb sind heutzutage nicht mehr genug

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde generell immer zu Nvidea greifen da mir schon mehrmals eine von AMD kaputtgegangen ist. Will dich jetzt aber nicht zu stark beeinflussen, kann ja auch meine Schuld gewesen sein, das die Karten von AMD kaputtgegangen sind. 

Ich würde mir auf Youtube oder auf anderen Technik Seiten mal ein paar Test oder Meinungen zu den Karten lesen und dann entscheiden, weil die Karte da ausführlich getestet wird und jedes Pro und jedes Kontra beschrieben wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaen011
31.03.2016, 01:21

Du hast vergessen zu sagen das AMD karten ja schlechte Treiber haben und der Kundensupport bei Nvidia besser ist.

0

GTX ist besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?