Frage von Randixx, 48

Grafikkarten wechsel von Nvidia auf Radeon?

Hey,

Ich habe dieses System:

Intel Core i7 6700

Nvidia GeForce GTX 960 (4GB) OC ASUS TURBO

16 GB DDR4 Ram.

Ich wollte auf die etwas stärkere R9 380x umsteigen weil sie genauso viel kostet und mehr leistung hat. Lohnt sich das?

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Grafikkarte, 22

Na wenn du schon eine GTX 960 hast, macht es keinen Sinn, nochmal 200€ für 5 oder max 10% mehr Leistung auszugeben. Da müsstest du schon einen größeren Sprung machen, z.B. auf ne R9 390 oder ne GTX 970 und deine alte GTX 960 noch zu nem guten Preis verkaufen. Mit Restgarantie kriegst du ein 4GB-Modell aber sicher für 160€ los.

Kommentar von Randixx ,

Die Grafikkarte ist 1 woche alt ich bekomme dafür noch easy 220 euro

Antwort
von clean1703, 28

Bleib bei nvidia
Oder mach es wie ich Verkauf deine gtx 960 spare 150 Euro und kauf dir die r9 390 :D

Die r9 380x ist minimal stärker als die gtx 960

Kommentar von Randixx ,

Okay danke für deinen Tipp

Kommentar von clean1703 ,

und der unterschied zur 960 und der 380x sind zb in gta V 3.5 fps :)

Antwort
von SamboZockt, 28

ne bleib beib nvidia

Kommentar von Randixx ,

Begründung wäre nicht schlecht. Was ich unter solchen Kommentare verstehe ist nur GTX Fanboy (was ich auch bin aber es ist mir wichtig für das Geld entsprechende Leistung zu bekommen).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community